Letztes Jahr haben wir sowohl 10 Jahre Sir Apfelot als auch 5 Jahre Wochenschau gefeiert. Und dieses Jahr folgt darauf das nächste Jubiläum: 5 Jahre Sir Apfelot App! Am 1. Juni 2018 haben wir euch darauf hingewiesen, dass ihr die App nun aus dem iOS App Store herunterladen könnt.
Zudem gab es in dem Beitrag ein paar Hintergrundinformationen zur Entwicklung des Programms. Unter anderem hat Jens aufgezeigt, in wie vielen Größen das Logo benötigt wurde, um es an verschiedenen Stellen richtig darstellen zu können. Nach über einem Jahr, nämlich im Oktober 2019, gab es dann die nächste gute Nachricht: die Sir Apfelot App gibt es seither auch fürs iPad.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Sir Apfelot App für alte und neue Geräte
- 2 Der Dark Mode ist seit 2019 verfügbar
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Einzelkauf statt Abo: Microsoft 365 wird wegen KI-Werkzeugen teurer
- 6 Mac Systemeinstellungen per Kurzbefehl öffnen und anpassen
- 7 iOS 18.3 Beta: Apple soll an „Einladungen App“ arbeiten
- 8 Mac-Anleitung: Einheiten konvertieren mit der Rechner App
- 9 5 App-Empfehlungen im Januar 2025
- 10 Mac-Instandhaltung für KMU: MacPaw veröffentlicht CleanMyMac Business
- 11 Die besten Mac-Apps 2025: App-Empfehlungen für Arbeit und Hobby
- 12 An iPad und iPhone den App Store löschen – wie und warum?
Sir Apfelot App für alte und neue Geräte
Wie ihr auf der App-Seite im offiziellen App Store für iOS und iPadOS sehen könnt, so ist die Sir Apfelot App auf iPhones ab iOS 12.0 nutzbar. Das Betriebssystem iOS 12 kam 2018 heraus und kann auch noch auf dem iPhone 5s, dem ersten iPhone SE, dem iPod touch ab der 6. Generation sowie auf zahlreichen iPad-Modellen installiert werden.
Natürlich wird empfohlen, immer Updates zu installieren und somit das Gerät mit (derzeit) iOS 12.5.7 sicher zu halten. Ich persönlich nutze die Sir Apfelot App auf dem iPhone 12 Pro sowie unter iOS 16 – aktuell in der Version 16.5. Wie ihr seht, so könnt ihr euch die Artikel-Bibliothek dieses Blogs auf den verschiedensten Apple-Mobilgeräten sichern.
Der Dark Mode ist seit 2019 verfügbar
Ich bin ein großer Fan des Dunkelmodus, an allen möglichen Geräten sowie in so ziemlich allen Programmen. Mit der Einführung von iOS 13 in 2019 wurde auf dem iPhone und iPad ein systemweiter Dark Mode möglich. Deshalb gibt es diesen nun auch schon ein paar Jahre in der Sir Apfelot App, genauer gesagt seit der Version 1.0.10 vom 10. Oktober 2019. In den folgenden Jahren gab es dann immer wieder Anpassungen an die jeweils neuen Betriebssysteme.
Bei mir hat seit der Veröffentlichung der Sir Apfelot App vor fünf Jahren eigentlich immer alles gut geklappt. Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr die App und ihre Möglichkeiten zum Suchen und Aufrufen von Blog-Inhalten? Lasst gern einen Kommentar da! :)
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.