Bei der Kaufentscheidung für oder gegen die 4K Kamera-Drohne DJI Mavic Air spielt neben der Stabilisation vom Copter in der Luft, dem 3-Achsen-Gimbal für die Bildstabilisation, den Flug-Modi für kinoreife Aufnahmen und der Bedienung per App respektive Controller die Video-Qualität eine große Rolle. Wer auf der Suche nach unbearbeiteten Videos der Mavic Air ist, der stolpert bald über den Suchbegriff DJI Mavic Air Raw Footage für Google, YouTube und Co. Zwar kann man darunter auch die Fotos im DNG-Format verstehen, an dieser Stelle soll es aber vor allem um nicht bearbeitete Videoaufnahmen gehen ;)
Kapitel in diesem Beitrag:
DJI Mavic Air Raw Footage
Die DJI Mavic Air ist seit 2018 auf dem Markt und wurde in dieser kurzen Zeit bereits zu einer der beliebtesten Video-Drohnen für private Anwender. Kein Wunder, wirft man mal einen Blick auf die technischen Daten der Drohne: Sie ist klein und handlich, leicht und passt in die Jackentasche, sie hat eine 4K-Kamera für Videos in UHD, Full-HD und Zeitlupe sowie für Fotos und RAW-Fotografien. Details zum Drohnen-Highlight 2018 von DJI findet ihr im verlinkten Beitrag. Im Folgenden habe ich ein paar unbearbeitete Aufnahmen der DJI Mavic Air (Drone in Flight Footage) zusammengetragen, damit ihr seht, wie es um die Video-Qualität bestellt ist. Hinweis: natürlich solltet ihr die Video-Aufnahmen auf einem entsprechenden Display, Monitor bzw. TV anschauen.
DJI Mavic Air kaufen
Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, die DJI Mavic Air zu kaufen, dann haben euch die verschiedenen Video-Aufnahmen mit unbearbeiteten Footages und Vergleichen mit anderen Drohnen vielleicht bereits geholfen. Wenn ihr aufgrund dieser Test-Aufnahmen und Erfahrungen schon eine Kaufentscheidung getroffen habt, dann könnt ihr die Drohne im offiziellen DJI-Shop bestellen oder hier im Blog noch eine umfangreiche Kaufberatung durchlesen. Wie ihr auch vorgeht, ich hoffe das DJI Mavic Air Drone Raw Footage konnte euch ein bisschen weiterhelfen ;)
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.