Apple informiert aktuell über Updates beim MacBook Air und beim MacBook Pro. Zudem gibt es Back-to-School-Angebote für Studenten. Die Neuerungen lesen sich nicht schlecht, doch ein kleines Detail zur Produktreihe wird geflissentlich verschwiegen: das MacBook ohne „Pro“- oder „Air“-Zusatz ist weg. Im offiziellen Apple-Shop wird es nicht mehr angezeigt. Scheinbar hat Apple den Fokus weg vom namensgebenden Laptop hin zu seinen Ablegern verlegt. Details zu deren Neuerungen habe ich euch im Folgenden zusammengefasst.
Kapitel in diesem Beitrag:
Das neue MacBook Air Mid 2019
Nicht nur wurde der Preis für das Apple MacBook Air auf 1.249 Euro gesenkt, es gibt für Studenten sogar einen noch günstigeren Preis. Neben dem Preis-Downgrade gab es ein Upgrade für die Anzeige von Inhalten. Denn diese kommt nun mit True Tone-Technologie im Retina Display daher. Im Rahmen der Back-to-School-Aktion gibt es neben vergünstigten Apple-Computern zu jedem Modell auch ein Paar Beats Studio3 Kopfhörer dazu. Details dazu findet ihr auf der offiziellen Promo-Seite.
„Studenten lieben den Mac – es ist das Notebook, auf das sie sich verlassen, vom Campus bis hin zum Hörsaal, und es ist die Nummer 1 unter den Hochschulabsolventen“, sagt Tom Boger, Apples Senior Director of Mac Product Marketing. „Mit günstigeren Preisen für das MacBook Air und dem aktualisierten 13″ MacBook Pro mit verbesserter Leistung, Touch Bar und Touch ID, gab es für Studenten noch nie einen besseren Zeitpunkt, sich einen Mac für das Studium anzuschaffen.“
Das neue MacBook Pro 13″ Mid 2019
Wie im Zitat von Boger bereits angedeutet, so verfügt das 13″ MacBook Pro jetzt über eine Touch Bar und entsprechend über Touch ID für die Identifizierung der Nutzer/in. Zudem kommt in dem auf 1.499 Euro festgelegten Modell (für Studenten günstiger) jetzt ein Quad-Core Prozessor der 8. Generation zum Einsatz, was es doppelt so leistungsstark macht.
Hinzu kommt im Rahmen des Hardware-Upgrades ein True Tone Retina Display und der Apple T2 Security Chip. Sowohl das überarbeitete MacBook Pro als auch das vorbenannte MacBook Air sind mit dem im Herbst 2019 erscheinenden Betriebssystem macOS 10.15 Catalina kompatibel. Infos zum System findet ihr in diesem Beitrag. Alle kompatiblen Macs habe ich euch an dieser Stelle aufgelistet.
Quelle: Apple Newsroom
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Seit 2012 betreibe ich meinen Blog als Sir Apfelot und helfe meinen Lesern bei technischen Problemen. In meiner Freizeit flitze ich auf elektrischen Einrädern, fotografiere mit meinem iPhone, klettere in den hessischen Bergen oder wandere mit meiner Familie. Meine Artikel behandeln Apple-Produkte, Drohnen-News und Lösungen für aktuelle Bugs.