Apple passt immer dann die Preise im App Store an, wenn sich Steuerbestimmungen oder Wechselkurse für Währungen ändern. In den kommenden Tagen soll es entsprechend wieder Änderungen geben, wie an offizieller Stelle mitgeteilt wird. So werden die Preise für Apps sowie für In-App-Käufe z. B. im Euro-Raum sinken, aber auch im Vereinigten Königreich und in Südafrika. Nicht per se von der Preissenkung betroffen sind dabei Abonnements, die automatisch erneuert werden. Neben der Preissenkung in den benannten Ländern und Regionen gibt es aber auch Preiserhöhungen – in Georgien und Tadschikistan.
Kapitel in diesem Beitrag:
Apps werden im Euro-Raum billiger
Wenn ihr eine bestimmte App im Auge habt oder verschiedene Apps per Preisverfolgung über AppTicker, AppSliced oder App List beobachtet, dann könnte sich die kommende Preisveränderung bald abzeichnen. Neben dem Vorteil für Nutzer/innen gibt es aber natürlich auch die Seite der Entwickler/innen. In der oben verlinkten Quelle heißt es dazu von Apple auf der Seite für Developer News (übersetzt):
„Sobald diese Änderungen in Kraft treten, wird der Abschnitt ‚Preise und Verfügbarkeit‘ in Meine Apps aktualisiert. Sie können die Preise für Ihre Apps und In-App-Käufe (einschließlich automatisch verlängerbarer Abonnements) jederzeit in App Store Connect ändern. Wenn Sie Abonnements anbieten, können Sie die Preise für bestehende Abonnenten beibehalten.“
App-Empfehlungen von Sir Apfelot
Hier im Blog geht es neben Apple-Geräten und -Systemen auch immer wieder um die passenden Apps für verschiedene Aufgaben und Anlässe. Im Folgenden bekommt ihr eine kleine Sammlung mit aktuellen App-Empfehlungen für den Apple Mac und das Apple iPad (Pro):
- 5+1 Apps zum Zeichnen und Malen auf dem iPad (Teil 1)
- 5 Apps zum Zeichnen und Malen auf dem iPad (Teil 2)
- 3 Aktien-Apps für den Mac mit Aktienkursen und Börsennachrichten
- 5 App-Empfehlungen im Juli 2021
- 5 App-Empfehlungen im Juni 2021
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.