Wenn ihr regelmäßig hier im Blog vorbeischaut, dann kennt ihr Setapp sicher schon. Wir erwähnen diese stets wachsende App-Sammlung für den Mac und iOS-Geräte bereits seit sechs Jahren immer wieder mal. Nun gibt es neben dem Einzel-Abonnement ein neues Angebot für Familien. Bis zu vier Leute können sich dabei ein Abo teilen und jeweils einen Mac und ein Apple-Mobilgerät (iPhone oder iPad) mit den Apps der Sammlung ausstatten. Ab nur $19,99 im Monat oder $215,88 im Jahr können so also bis zu acht Geräte mit Programmen aus einem Paket von über 240 Vollversionen ausgestattet werden.
TL;DR: Hier geht es zur Angebotsseite
Kapitel in diesem Beitrag:
Setapp: Einfach zu nutzendes App-Paket für die ganze Familie
Von der Anpassung des Systems und der Nutzung eines schnelleren Workflows über verschiedene Arbeits- und Kreativ-Apps hin zu Developer Tools ist in Setapp alles mögliche inbegriffen. Dabei installiert man Anfangs erst einmal die Setapp App als solche. Anschließend kann man sich darüber die passenden Apps aussuchen und sie installieren. Man muss also nicht alle 240+ Apps direkt herunterladen, sondern kann sich individuell bedienen. Bei den einzelnen Programmen handelt es sich um Vollversionen ohne Werbung, die zudem regelmäßige Updates erhalten. Mit dem neuen Familienplan können bis zu vier Personen an jeweils zwei Geräten auf den Katalog an macOS- und iOS- bzw. iPadOS-Apps zugreifen.
Vorteile des neuen Familien-Abonnements von Setapp
- Wesentlich günstiger als vier Einzel-Abos ($19,99 / Monat vs. $39,96 / Monat)
- Zugang zu allen Mac- und Mobil-Apps für bis zu vier Personen
- Jede Person hat dafür einen eigenen Account mit eigenem App-Management
- Man kann nicht sehen, welche Apps von den anderen Personen genutzt werden
- Wer bisher noch kein Setapp-Abo hatte, kann das Angebot 30 Tage gratis testen
Werbekampagne für das Familien-Abonnement mit zwei neuen Spots
Das System bereinigen und Dateien zum Verschicken komprimieren – darum geht es in den zwei neuen Werbespots, mit denen Setapp das eigene Angebot sowie das nun verfügbare Familien-Abonnement bewirbt. Für die Erstellung dieser Spots hat sich Setapp mit der Produktionsfirma Radioaktive Film („Apple Bounce“, „House of Disney+“, verschiedene Musikvideos, Werbespots, und vieles mehr) zusammengetan. So sind Cleaning und Pressing entstanden.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.