Liebe Fans von Sir Apfelot, heute darf ich euch den Adventskalender ankündigen, der bald hier im Blog aufgerufen werden kann. Es handelt sich um 24 Blogbeiträge, die vom Sonntag, dem 1. Dezember, bis Dienstag, den 24. Dezember 2024, veröffentlicht werden. Neben Text, Bildern und Geschenkideen für das diesjährige Weihnachtsfest werden die Beiträge auch jeweils ein Video enthalten. Die Videos stammen vom YouTube-Kanal „Wilde 90er“. Dieser ist auf Themen der 1990er spezialisiert, weshalb die kommenden Beiträge auch als Retro-Adventskalender verstanden werden können.
Kapitel in diesem Beitrag:
Redaktionelle Zusammenarbeit von Sir Apfelot und Wilde 90er
Weder an Apple noch an zahlreichen anderen Themen kommt man vorbei, wenn man sich mit den 90ern beschäftigt. Auch und vor allem die Popkultur spielt da neben der vielen technischen Entwicklungen des Jahrzehnts eine große Rolle. Entsprechend bietet das Thema „90er“ ausreichend Stoff, um 24 Videos mit Informationen, Fun Facts und Einblicken zu füllen.
Und diese Videos bilden den Ausgangspunkt für den Adventskalender, der ab Sonntag hier Tag für Tag Gestalt annimmt. Die Themen für die „Wilde 90er“-Videos, die darin eingebunden werden, sind übrigens in redaktioneller Zusammenarbeit mit Sir Apfelot ausgesucht und recherchiert worden. So können wir euch vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein bisschen Unterhaltung mit auf den Weg geben. Natürlich sind einige Apple-Themen dabei ;)
Geschenkideen, die zu den Themen passen, werden präsentiert
Nicht bei allen, aber bei einigen der 24 Themen gibt es die passenden Geschenkideen für Weihnachten 2024. Diese werden dann im jeweiligen Blogbeitrag genannt und verlinkt. Manche Videos und Beiträge enthalten aber auch Tipps und Links für kostenlose Angebote und unterhaltsame Downloads. Sicherlich ist da für jeden Geschmack etwas dabei. Wir freuen uns natürlich auf eure Meinung zu diesem Projekt und auf die Kommentare, die ihr dann dalasst.
Folgend gibt es ein Beispiel für ein „Wilde 90er“-Video. Es wurde kurz vor Halloween veröffentlicht und dreht sich entsprechend um eine Horror-Serie aus den 90ern. Aber nicht die Horror-Elemente werden darin analysiert, sondern die Apple-Anspielungen. Denn das Team, das die Serie produziert hat, war voller Apple-Fans. Und diese haben zahlreiche Referenzen hinsichtlich Apple, NeXT und mehr eingebaut:
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.