Produkt-Launch am Mittwoch: Tim Cook kündigt neues Apple-Gerät an

Tim Cook hat über seinen X-Account einen Produkt-Marktstart für Mittwoch, den 19. Februar 2025, angekündigt. Die Worte „Get ready to meet the newest member of the family.“ (Macht euch bereit, das neueste Familienmitglied kennenzulernen.) können unterschiedlich ausgelegt werden. Einerseits könnte es auf ein komplett neues Gerät hindeuten, etwa die erwartete Smart-Home-Steuerzentrale. Es könnte sich aber auch um das iPhone SE 4 handeln, das eventuell doch iPhone 16E genannt wird.

Mit einem kurzen Text-Hinweis und einer Logo-Animation hat der Apple-CEO Tim Cook für kommenden Mittwoch, den 19. Februar 2025, einen Produktlaunch angekündigt.
Mit einem kurzen Text-Hinweis und einer Logo-Animation hat der Apple-CEO Tim Cook für kommenden Mittwoch, den 19. Februar 2025, einen Produktlaunch angekündigt.

Tim Cooks Geräte-Ankündigung: Produkt ja, Event nein

Für ein Apple Special Event wäre die Ankündigung wahrscheinlich zu kurzfristig. Zudem befindet sich kein Hinweis auf den kommenden Mittwoch auf Apples Events-Seite. Man kann also davon ausgehen, dass das neue Apple-Gerät in Form einer Pressemitteilung und durch Videos auf YouTube öffentlich gemacht wird. Die Fachpresse – und auch wir – werden die Infos dann ja sowieso verteilen.

Das nächste Apple-Event wird aktuell für den März erwartet. Neben dem iPhone SE 4 und dem neuen Smart-Home-Steuergerät sollen in diesem Frühjahr noch weitere Devices erscheinen: das iPad der 11. Generation, das iPad Air der 7. Generation sowie das MacBook Air mit M4-Chip. Und auch das weitere Jahr soll einige neue Apple-Geräte sowie Upgrades für bestehende Angebote mit sich bringen. Hier unsere Übersicht: Diese Apple-Geräte können wir in 2025 erwarten!

Animiertes Bild in Tim Cooks Ankündigung gibt Rätsel auf

Meist gehen Produktpräsentations- und Event-Ankündigungen von Apple mit einem stilisierten Logo des Unternehmens einher. Auch dieses Mal ist das wieder der Fall. Den Text im X-Post von Tim Cook begleitet ein Apple-Logo, dessen Fläche einen animierten Farbverlauf zeigt. Als Stilmittel bietet dieser an den Rändern des Logos eine chromatische Aberration. Dies könnte auf ein Display oder eine Kamera hinweisen.

Darüber hinaus erscheint um das Logo herum im Verlauf der Animation ein Lichtkreis. Runde Formen können bei Apple auf AirTags, den HomePod und HomePod mini sowie auf die App-Symbole der Apple Vision Pro hinweisen. Es wäre durchaus denkbar, dass Apple seine ersten größeren Ankündigungen und Veröffentlichungen des Jahres noch bis März oder April zurückhält – und stattdessen am 19. Februar erst einmal die zweite Generation der AirTags vorstellt. Genaueres wissen wir aber erst am Mittwoch.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •