Ihr wollt euch das Retro Game Space Invaders als App für die Apple Watch herunterladen? Nichts einfacher als das! Denn vom Entwickler Virtual GS gibt es einen Klon des Arcade-Klassikers für die Smartwatch von Apple; genannt Invaders mini. Die Bedienung mit der Krone der Apple Watch ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig – habt ihr den Dreh (haha) aber erst einmal heraus, dann sollte Space Invaders auch am Handgelenk Spaß machen.
Kapitel in diesem Beitrag:
Invaders mini als Space Invaders Klon für die Apple Watch
Der Shooter-Klassiker „Space Invaders“ wurde von Taito entwickelt und 1978 von Midway Games veröffentlicht. Das Spiel, das bis heute nichts an seiner Faszination verloren sowie auch wunderbar die Popkultur der letzten Jahrzehnte mitgeprägt hat, gibt es in Form unterschiedlicher Klone. So könnt ihr einerseits Space Invaders kostenlos im Internet spielen oder auch in Form einer gratis App für iPhone, iPad und Android Geräte. Am 15. Februar 2017 wurde nun der Klon Invaders mini im Apple App Store aktualisiert: Hier könnt ihr euch die App-Seite anschauen und das Spiel runterladen
Apple Watch App Invaders mini in Aktion
Dieses Video zeigt, dass es weder einfach noch unmöglich ist, das Spiel auf der Apple Watch zu spielen. Wenn ihr also immer und überall Space Invaders… pardon… Invaders mini spielen wollt, dann könnt ihr es ja mal mit der App probieren:
Invaders mini auch für iPhone
Das Spiel kann, laut Beschreibung des Entwicklers, auch auf dem iPhone gezockt werden. Zudem lässt es sich nicht nur dort, sondern auch auf der Apple Watch mit Berührungen des Bildschirms steuern. Man muss also nicht zwingend die Krone der Uhr verwenden. Für welche Version und Steuermethode der Invaders mini App ihr euch auch entscheidet: lasst gern einen Kommentar mit euren Erfahrungen da ;)
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.