Die Apple AirTags sind dazu gedacht, Gegenstände im Fall eines Verlusts oder Diebstahls orten zu können. Schlüssel, Rucksäcke, Portemonnaies und mehr können mit einem AirTag ausgestattet werden. Auch in oder an Fahrzeugen kann sich ein solcher Tracker lohnen, nicht zuletzt werden ja Fahrräder ganz gerne mal entwendet.
Doch wenn man den AirTag allzu offensichtlich am Fahrrad anbringt, ist er schnell abmontiert und man kann ihn im bestenfalls nur noch einzeln orten – ohne Zweirad dran. Und hier kommen die Angebote von AirBell ins Spiel: eine Fahrradklingel und eine Flaschenhalterung mit Verstecken für Apple AirTags. Details dazu findet ihr in diesem Beitrag.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 AirBell – AirTag-Versteck in der Fahrradklingel
- 2 AirBell Produkte für AirTags am Fahrrad
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Im Test: TOPDON TC002C Wärmebildkamera für USB-C-iPhones
- 6 Ab iOS 18.2 „Wo ist?“-Links mit anderen teilen (z. B. Paketdienst / Airline)
- 7 Die neue Meta Quest 3s VR-Brille – Keine Ausreden mehr, um VR zu ignorieren
- 8 Catch-i im Test: Staubsaugeraufsatz als Lebendfänger für Insekten und Spinnen
- 9 Im Test: GravaStar Mercury M1 Pro Gaming Maus mit Alien-Design
- 10 AirTag am Fahrrad anbringen: Versteck in Klingel, Reflektor, Gabel und mehr!
- 11 Im Test: Birdfy Vogelfutterhaus mit Full-HD-Kamera und KI-Vogelbestimmung
- 12 Im Test: Akko 5075S – kabelgebundene RGB-Gaming-Tastatur mit austauschbaren Tasten
AirBell – AirTag-Versteck in der Fahrradklingel
Die Idee hinter AirBell ist denkbar einfach: Man klemmt eine Halterung an den Fahrradlenker, legt den AirTag drauf und dreht dann die Klingel auf das Ganze. So schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn nicht nur bekommt man eine ansehnliche Klingel fürs Fahrrad, auch kann man die Ortungshilfe gekonnt verstecken.
Der Apple AirTag vernetzt sich über Bluetooth mit anderen Apple-Geräten, wie etwa iPhones, um seinen Standort mitzuteilen. Über die Wo ist? App oder die iCloud kann man als Eigentümer von AirTag und Fahrrad dann nachschauen, wo sich das Ganze befindet. Die Fahrradklingel ist ein gutes AirTag-Versteck, da sie wohl eher selten abgenommen wird.
Laut Angaben der Hersteller ist die Nachfrage nach den AirBell-Produkten derzeit recht hoch. Neben der Fahrradklingel mit AirTag-Fach gibt es derzeit die AirBell Slottr Halterung im Angebot: Eine besonders unauffällige Hülle für die AirTags, welche man auch unter einem Flaschenhalter montieren kann.
Ob und welche Produkte gerade vorrätig sind, das könnt ihr auf der Webseite des Unternehmens einsehen. Dort findet ihr auch noch weitere Bilder und Informationen zu den Produkten, zum Herstellerunternehmen aus Wien und so weiter. Kennt ihr noch weitere gute Verstecke für Tracker am Zweirad? Dann lasst gerne einen Kommentar da! Natürlich auch, wenn ihr das hier vorgestellte Zubehör bereits nutzt und eure Meinung dazu mitteilen wollt!
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.
Vielen Dank für den Tipp mit dem AirBell. Habe 2 bestellt und superschnell bekommen. Sind sehr gut verarbeitet und eine perfekte Tarnung. Pling!
Hi Peter! Freut mich, dass dir der Tipp gefallen hat. 😊 Ich hoffe, dein Rad wird trotzdem nicht geklaut. 😂