Verwendet ihr einen Apple AirTag in Kombinationen mit einem iPhone 11 oder iPhone 12, dann könnt ihr den dort verbauten U1-Chip nutzen, um die „Genaue Suche“-Funktion zu starten. Diese nutzt den Ultrabreitband-Funk, die Kamera und verschiedene andere Techniken, um AirTags auf den Zentimeter genau zu orten. Dabei lässt sich eine Art „Developer Mode“ aktivieren, der verschiedene technische Informationen liefert und Anpassungen möglich macht. Infos dazu habe ich euch in diesem Beitrag zusammengefasst.
Kapitel in diesem Beitrag:
AirTag Developer Mode in der Genauen Suche
Um das Entwickler/innen-Overlay zu aktivieren, müsst ihr erst einmal die „Wo ist?“-App öffnen. Dort aktiviert ihr dann die Genaue Suche nach einem eurer AirTags. Tippt ihr nun viermal auf dessen Namen, sollte eine Anzeige über der Such-Animation erscheinen, die euch verschiedene technische Details, Programm-Parameter und Einstellungen liefert. Aufmerksam darauf geworden bin ich durch eine Meldung bei MacRumors. Dort bezieht man sich unter anderem auf einen Eintrag bei Reddit sowie auf dieses YouTube-Video. In dem einminütigen Video wird das Overlay mit seinen Einstellungsmöglichkeiten, Reglern und der grafischen Umsetzung gezeigt.
Hier im Blog findet ihr noch weitere Ratgeber, Anleitungen und Hilfe-Artikel zu den U1-Trackern aus dem Hause Apple. Wenn ihr euch also zu diesen belesen wollt, klickt einfach auf die folgenden Links:
- Apple AirTag – Technische Daten, Preis und Funktionen
- Apple AirTag auf Amazon bestellen und schneller erhalten
- Welche Apple-Geräte haben den U1 Chip?
- Welche Batterie kommt in einen Apple AirTag?
- AirTag zurücksetzen: Apple Tracker auf Werkseinstellungen bringen
Auch zu den weiteren Geräten und Diensten, die Apple am 20. April 2021 vorgestellt hat, findet ihr hier im Blog den einen und auch den anderen Beitrag. Eine Zusammenfassung des Apple Special Events, in der die gesamte Keynote zusammengefasst ist, findet ihr hier.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.