Apple soll schon seit einer Weile an der zweiten Generation seiner AirTags genannten Tracker arbeiten. Nun wird von Mark Gurman, einem in Apple-Sachen verlässlichen Bloomberg-Journalisten, berichtet, dass für die neuen Apple AirTags Herstellungstests angelaufen sind. Erwartet wird der Marktstart der Apple AirTags der 2. Generation deshalb für Mitte 2025. Sie sollen eine größere Reichweite, schwerer auszubauende Lautsprecher und wahrscheinlich den U2- statt des U1-Chips bekommen.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Diese drei Verbesserungen sollen die AirTags 2 mitbringen
- 2 Wann kommen die AirTags 2 auf den Markt?
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Nintendo Switch 2 – Neue Konsole erstmals offiziell gezeigt
- 6 Nach Sammelklage: Apple hebt Datensicherheit bei Siri-Anfragen hervor
- 7 Swift Student Challenge 2025: Einreichungen ab 3. Februar möglich
- 8 HDMI 2.2 – Spezifikationen für neuen Standard vorgestellt
- 9 Diese Apple-Geräte können wir in 2025 erwarten!
- 10 [Update] Apple-Ankündigung am Wochenende: Was passiert bei Apple TV+?
- 11 Warum man keine USB-C Verlängerungskabel verwenden sollte
- 12 Türchen 21: GameShark-Codes von US- zu DE-Version konvertieren
Das Design der neuen Apple AirTags soll sich an den aktuellen Trackern orientieren, die 2021 erstmals auf den Markt gekommen sind. Ein überarbeitetes Gehäuse brauchen wir also nicht erwarten. Umso wichtiger sind die Änderungen, die im Inneren erwartet werden. Die Tracker, die bisher schon mit Bluetooth-, Ultra-Breitband- und NFC-Features ausgestattet sind, sollen mit der 2. Generation in 2025 folgende Verbesserungen mitbringen:
- Besserer Funk-Chip mit aktuelleren Standards (z. B. Bluetooth) für eine höhere Reichweite
- U2 Chip für die Präzisionssuche auf bis zu 60 Metern Entfernung
- Schwerer auszubauende Lautsprecher, um Stalking besser vorbeugen zu können
Sowohl die aktuellen Ausführungen von Mark Gurman als auch die schon länger zurückliegenden Marktnachrichten von Ming-Chi Kuo weisen auf einen Marktstart Mitte 2025 hin. Bis dahin könnten noch weitere Gerüchte zu den neuen Trackern auftauchen. Es gab ja schonmal den Hinweis dazu, dass die AirTags der 2. Generation eine spezielle Nutzungsmöglichkeit in Verbindung mit der Apple Vision Pro mitbringen sollen. Details dazu sind aber nicht bekannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die AirTags in der virtuellen Umgebung, die man vermittels der Vision Pro sehen kann, darstellen lassen. So könnte man bei der Suche nach AirTags die Vision Pro nutzen, um sich den Standort der Tracker virtuell darstellen zu lassen. Dann müsste man nur noch zu dem entsprechenden Ort laufen und den Tracker bzw. den Gegenstand, in dem er steckt oder an dem er hängt, einsammeln. Ob es aber so kommt, das steht noch nicht fest. Da müssen wir die offizielle Vorstellung abwarten.
Quelle: MacRumors
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.