Wer den Überblick über die Geräte-Historie Apples behalten möchte, öfter mal zu technischen Details einzelner Geräte recherchieren muss und / oder die eigenen Apple-Geräte in einer Übersicht auflisten will, braucht die Mactracker App. Das kostenlose Geräte-Lexikon vom Entwickler Ian Page ist für den Mac, das iPhone, das iPad und den iPod touch verfügbar. Hier im Blog erwähnen wir es seit Jahren immer mal wieder, vor allem dann, wenn der Inhalt auf den neuesten Stand gebracht wird. So auch jetzt: seit dem Jahreswechsel sind u. a. die neuen M3-Macs enthalten.
Kapitel in diesem Beitrag:
Mactracker 7.12.13 jetzt mit neuem iMac und neuen MacBook Pros
Im Rahmen des „Scary Fast“-Events hat Apple zu Halloween 2023 nicht nur die neue M3-Chipfamilie vorgestellt, sondern auch damit ausgestattete Computer. Neben dem iMac mit M3 war darunter auch das MacBook Pro mit M3, M3 Pro und M3 Max. Die technischen Details sowie weitere Angaben zu den Geräten findet ihr ab der Version 7.12.13 nun in der Mactracker App. Sollte diese sich auf eurem Mac oder Mobilgerät nicht selbst aktualisieren, dann ruft sie im App Store auf und betätigt dort den Aktualisieren-Button. So werden die neuen Infos hinzugefügt. Unsere Beiträge zu den aktuellsten Macs gibt es hier:
- 24″ iMac mit M3 (2023) – Technische Daten, Bilder und Preise
- Apple MacBook Pro 14″ (late 2023) – Technische Daten und Preise
- Apple MacBook Pro 16″ (late 2023) – Technische Daten und Preise
Weitere neue Inhalte und Ausblick auf zukünftige Mactracker-Updates
Schaut man sich den Versionsverlauf von Mactracker im App Store an, so findet man Hinweise zu den Infos, die zuletzt neben den neuen Mac-Modellen hinzugefügt wurden. Sie betreffen Details der aktuellsten Betriebssysteme und ihrer Updates, die neuesten Benchmark-Ergebnisse für einzelne Geräte und Chips, ein Update für Vintage- und Obsolete-Produkte von Apple sowie ein paar kleinere Änderungen und Zusätze. Das nächste Update mit weiteren Infos sollte zudem nicht allzu weit in der Zukunft liegen. Denn nach aktuellem Stand will Apple die AR-Brille „Apple Vision Pro“ im Februar 2024 auf den Markt bringen. Das nächste Mactracker-Update gibt’s dann wohl im März oder April.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.