Neben weiteren Dienstleistungen aus dem Hause Apple hat der Technik-Riese aus Cupertino auf der gestrigen It’s show time Keynote auch ein neues Gaming-App-Abo vorgestellt: Apple Arcade. Apple Arcade geht aus der Erkenntnis hervor, dass Spiele im App Store die beliebteste Rubrik ist. Es gibt 1 Milliarde Downloads der fast 300.000 Spiele für iOS, macOS und tvOS. Darunter sind kostenlose Spiele mit Werbung und / oder In-App-Käufen sowie auch Bezahl-Apps. Um letzteren sowie den Entwicklern dahinter eine bessere Chance zu liefern, wurde der neue Service ins Leben gerufen.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Apple Arcade mit über 100 einzigartigen Spielen
- 2 Details kommen erst im Herbst 2019
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Nintendo Switch 2 – Neue Konsole erstmals offiziell gezeigt
- 6 Smishing: iMessage-Masche hebelt Sicherheitsmaßnahme aus
- 7 Mac Systemeinstellungen per Kurzbefehl öffnen und anpassen
- 8 iOS 18.3 Beta: Apple soll an „Einladungen App“ arbeiten
- 9 Mac-Anleitung: Einheiten konvertieren mit der Rechner App
- 10 Sir Apfelot Wochenschau KW 2, 2025
- 11 5 App-Empfehlungen im Januar 2025
- 12 Nach Sammelklage: Apple hebt Datensicherheit bei Siri-Anfragen hervor
Apple Arcade mit über 100 einzigartigen Spielen
Bisher wurde der Abo-Service, bei dem man alle Spiele online und offline sowie plattformübergreifend nutzen kann, als Sammelsurium aus über 100 Spielen angekündigt. Diese können als Vollversion ohne DLCs oder andere Zusatzkäufe auf iOS-Geräten, macOS-Geräten und unter tvOS gespielt werden. Man kann sogar auf einem anderen System dort weitermachen, wo man unter dem anfänglichen System aufgehört hat. Die Spiele in Apple Arcade soll es nur dort geben, was Gamern natürlich ein Anreiz zum Abschließen eines Abonnements sein soll. Von Nutzern werden keine Daten gesammelt; und per Family Sharing kann die ganze Familie von einem Abo profitieren.
https://www.youtube.com/watch?v=95FuVib8mcY
https://www.youtube.com/watch?v=67umVefSXnY
Details kommen erst im Herbst 2019
Es ist noch nicht viel mehr über Apple Arcade bekannt als das, was ich euch bisher aufgeführt habe. Ein paar weitere Infos und Aussagen zum Spiele-Abo aus Cupertino gibt’s im oben eingebundenen Video. Auch Kosten für den Dienst, also der Preis fürs Apple-Arcade-Abo, stehen noch aus. Im Herbst 2019 wird es neue Erkenntnisse geben. Wahrscheinlich werden dann auf der iPhone-Keynote im September die letzten Informationen und Daten bekannt gegeben. Somit sollte Apple Arcade dann mit den neuen Betriebssystemen iOS 13, macOS 10.15 und tvOS 13 veröffentlicht werden. Eins ist aber schon sicher: anders als Apple News+ und Apple Card kommt Apple Arcade direkt zum Launch in 150+ Länder!
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.