Letzte Woche hat Apple seine neue Einladungen App fürs iPhone vorgestellt. Wer ein iCloud+ Abonnement hat, kann die Apple Einladungen App nutzen, um Kontakte aus dem Familien- und Freundeskreis zu Veranstaltungen einzuladen. Die Einladungen können dabei mit eigenen Fotos, vorgegebenen Grafiken oder mit vermittels KI erstellten Bildern ausgestattet werden. Sonderfunktionen für alle Beteiligten sind die gemeinsame Nutzung eines Event-Fotoalbums und das Erstellen einer Event-Playlist über Apple Music. Doch wie funktioniert das alles im Detail? Das verrät das offizielle Online-Handbuch für die Apple Einladungen App.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Apple Einladungen: Ereignis erstellen, Gäste einladen, teilnehmen und mehr
- 2 Für wen eignet sich die neue Apple Einladungen App?
- 3 Ähnliche Beiträge
- 4 5 App-Empfehlungen im Februar 2025
- 5 Apple Einladungen: Neue iPhone-App für individuelle Terminankündigungen
- 6 Was ist DeepSeek? Der neue KI-Hype einfach erklärt!
- 7 Einzelkauf statt Abo: Microsoft 365 wird wegen KI-Werkzeugen teurer
- 8 Mac Systemeinstellungen per Kurzbefehl öffnen und anpassen
- 9 iOS 18.3 Beta: Apple soll an „Einladungen App“ arbeiten
- 10 Mac-Anleitung: Einheiten konvertieren mit der Rechner App
- 11 5 App-Empfehlungen im Januar 2025
Apple Einladungen: Ereignis erstellen, Gäste einladen, teilnehmen und mehr
Wie letzte Woche bereits aufgezeigt, so gehöre ich nicht zur Zielgruppe der neuen iPhone-App. Ich habe weder ein iCloud+ Abonnement noch nutze ich aktiv die Fotos App oder ein Apple Music Abo. Und auch wenn ich nicht die richtige Person bin, um euch den Umgang mit der Einladungen App beizubringen, so kann ich euch doch auf die offizielle Anleitung auf der Apple-Webseite verweisen.
Unter der Überschrift „Apple Einladungen – Benutzerhandbuch für das iPhone und iCloud.com“ kann nach bestimmten Themen gesucht sowie ein Inhaltsverzeichnis ausgeklappt werden. Zudem werden im weiteren Verlauf die wichtigsten Themen aufgezeigt sowie einzelne Anleitungen verlinkt. Über das Inhaltsverzeichnis kommt man dabei zur Einleitung „Was ist Apple Einladungen?“, zur Hilfe für die Installation auf dem iPhone oder das Aufrufen in der iCloud, zu Anleitungen zum Erstellen, Teilnehmen, Ändern und Absagen von Events, und mehr.
Für wen eignet sich die neue Apple Einladungen App?
Wer das digitale Leben tief im Apple-Ökosystem verwurzelt hat, wird sicher Gefallen an der neuen Möglichkeit zur Eventplanung finden. Wenn dann auch noch der Freundeskreis und die Familie ebenfalls Apple-Geräte nutzen und die entsprechenden Dienste-Abonnements gebucht haben, kann die iPhone-App umfangreich zum Einsatz kommen. Es braucht aber nur ein paar Gäste mit Android-Geräten, ohne Apple Account und ohne Music-Abo – und schon klappt das alles nicht mehr so gut. Die Einladungen App von Apple ist also etwas für die Kernzielgruppe des Unternehmens, die Power-User und Fans.
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.