Mit einer Sammlung von rund 250 Prototypen des Technikherstellers Apple hat Hap Plain aus Kalifornien die wohl größte Zusammenstellung dieser Art. Vom Macintosh und einer Entwickler-Version des Apple LISA über Laptops, iPods und iPhones hin zu einem Apple Newton mit transparentem Gehäuse ist alles dabei. Nach einigen erfolgreichen Verkäufen auf eBay wurden Apples Anwälte auf Hap Plain aufmerksam und machten klar, dass sie nicht darüber erfreut sind, wenn Apple Prototypen auf eCommerce-Seiten auftauchen. Deshalb möchte der Sammler seine seltenen Objekte nun eher einem Museum zur Verfügung stellen. Details seht ihr im Video.
Überblick über Apple-Produkte behalten: Mactracker App
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Hap Plain hat die größte Apple Prototyp Sammlung
- 2 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 3 Ähnliche Beiträge
- 4 Händler-Status: Warum einige Apps aus dem App Store verschwinden
- 5 Nach Sammelklage: Apple hebt Datensicherheit bei Siri-Anfragen hervor
- 6 Swift Student Challenge 2025: Einreichungen ab 3. Februar möglich
- 7 Diese Apple-Geräte können wir in 2025 erwarten!
- 8 [Update] Apple-Ankündigung am Wochenende: Was passiert bei Apple TV+?
- 9 Keine Kabel-Wiedergabe: AirPods Max mit USB-C können weniger als Lightning-Modell
- 10 Apple Karten im Web seit kurzem mit Umsehen-Funktion
- 11 Apple Music Replay 2024 – Hörverhalten im Jahresrückblick
Hap Plain hat die größte Apple Prototyp Sammlung
Das Video stammt von CNBC und gibt einen Überblick über die Prototypen, die sich in der Sammlung befinden. Außerdem wird aufgezeigt, wie diese überhaupt zustande gekommen ist. Das Video ist in Englisch, hält aber auch für all jene, die der Sprache nicht mächtig sind, ein paar interessante Bilder bereit:
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.