Apple hat den offiziellen Termin für die World Wide Developers Conference 2021 bekannt gegeben. Die Apple WWDC21 findet vom 7. bis 11. Juni dieses Jahres statt und bringt alle News zu den kommenden Versionen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS. Nicht nur für Entwickler/innen von Apps ist das interessant, sondern auch für Nutzer/innen, die schauen wollen, was bald mit Mac, iPhone, iPad, Apple Watch und Co. möglich wird. Zudem ist es nicht ausgeschlossen, dass auch neue Geräte vorgestellt werden. Wie schon letztes Jahr findet die WWDC dieses Jahr komplett digital statt – wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie.
Kapitel in diesem Beitrag:
Apple WWDC Termin für 2021 steht fest
Traditionell findet die „DubDub“ im Juni (oft am Anfang des Junimonats) eines Jahres statt. Auch dieses Mal hält Apple den WWDC Termin ein – und kann dabei von den Erfahrungen des letzten Jahres zehren. Denn bereits die WWDC 2020 fand aufgrund von Covid-19 komplett digital statt. Laut Apple konnten dabei gute Erfahrungen gesammelt werden und die Workshops, Sessions, Vorträge u. ä. liefen auch gut ab. Entwickler/innen auf der ganzen Welt können für die Apple WWDC21 also ebenfalls auf ein reibungsloses Event spekulieren, bei dem sie viel lernen und Neues entwickeln können. Es wird sich sicher ein Inhalte-Mix aus Live-Übertragungen und VoD-Angeboten ergeben.
Offizielle Informationen zur Apple WWDC21
„Wir lieben es einfach, unsere Entwickler:innen jedes Jahr aufs Neue auf der WWDC zusammenzubringen, um mehr über unsere neuesten Technologien zu erfahren und ihnen Kontakt mit den Apple Ingenieur:innen zu ermöglichen“, heißt es von Susan Prescott, Vice President of Worldwide Developer Relations and Enterprise and Education Marketing von Apple in der offiziellen Pressemitteilung. „Wir arbeiten daran, die WWDC21 zu unserer bisher größten und besten zu machen und freuen uns darauf, Apple Entwickler:innen neue Werkzeuge anzubieten, die sie bei der Erstellung von Apps unterstützen, die die Art und Weise verändern, wie wir leben, arbeiten und spielen.“ – In der verlinkten Pressemitteilung bekommt ihr weitere Infos.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.