Die DJI Spark ist eine kleine Drohne für Hobby-Piloten, für das Urlaubsvideo sowie andere private oder semi-professionelle Flugmanöver respektive Fotos und Videos aus der Luft. Neben den umfangreichen Funktionen, den guten Flugeigenschaften und anderen erwähnenswerten Specs, die ihr unter anderem im großen DJI Spark Test mit Vergleich zur DJI Mavic Pro nachlesen könnt, stellt sich natürlich eine Frage im Hinblick auf Foto- und Video-Aufnahmen: Welche ist die beste SD-Karte für die DJI Spark Drohne? Sollte man eher eine microSDHC oder microSDXC nehmen? Hier bekommt ihr eine Übersicht über die geeigneten microSD-Speicher für die Kameradrohne!
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Speicherkarte für DJI Spark – SanDisk, Kingston, Samsung
- 2 Beste microSDHC für DJI Spark
- 3 Beste microSDXC für DJI Spark
- 4 Die beste SD-Karte für die DJI Spark Drohne
- 5 Ratgeber für die DJI Mavic Air
- 6 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 7 Ähnliche Beiträge
- 8 Im Test: TOPDON TC002C Wärmebildkamera für USB-C-iPhones
- 9 Die neue Meta Quest 3s VR-Brille – Keine Ausreden mehr, um VR zu ignorieren
- 10 Catch-i im Test: Staubsaugeraufsatz als Lebendfänger für Insekten und Spinnen
- 11 Im Test: GravaStar Mercury M1 Pro Gaming Maus mit Alien-Design
- 12 Welche Speicherkarte für die GoPro Hero 12 / HERO12 Black nutzen?
- 13 Im Test: Birdfy Vogelfutterhaus mit Full-HD-Kamera und KI-Vogelbestimmung
- 14 Im Test: Akko 5075S – kabelgebundene RGB-Gaming-Tastatur mit austauschbaren Tasten
- 15 Im Test: Secretlab TITAN Evo – der beste Gamer-Stuhl?
Speicherkarte für DJI Spark – SanDisk, Kingston, Samsung
Vom Hersteller der Kameradrohne werden die Hersteller SanDisk, Kingston und Samsung direkt empfohlen. Im Detail werden deren UHS-1 microSD-Karten mit HC (High Capacity) und 16 bzw. 32 GB Speicher bzw. deren microSDs mit XC (eXtended Capacity) und 64 GB Speicherplatz vorgeschlagen. Wie hier im Blog schon mehrfach betont, tendiere ich aufgrund durchweg positiver Erfahrung bei langjähriger Nutzung natürlich zu Speichermedien von SanDisk. Diese sowie die weiteren von DJI für die Spark-Drohne empfohlenen SD-Karten verlinke ich euch hier in einer Übersicht:
Beste microSDHC für DJI Spark
- SanDisk 16/32 GB UHS-1 microSDHC – Hier ab 9,99 EUR
- Kingston 16/32 GB UHS-1 microSDHC – Ab 14,58 EUR kaufen
- Samsung 16/32 GB UHS-1 microSDHC – 16GB Speicherkarte (mit USB-Adapter) / 32GB Speicherkarte
Beste microSDXC für DJI Spark
- SanDisk 64 GB UHS-1 microSDXC – Hier ab 22,99 EUR
- Kingston 64 GB UHS-1 microSDXC – Ab 40,88 EUR kaufen
- Samsung 64 GB UHS-1 microSDXC – 64GB Speicherkarte
Die beste SD-Karte für die DJI Spark Drohne
Die beste SD-Karte für die DJI Spark Drohne ist die, die ihr verwendet. Denn neben den vorgeschlagenen Modellen für den Wechselspeicher im Quadrocopter könnt ihr natürlich auch andere, ähnliche Karten verwenden. Je nach Speicherkapazität müsst ihr nur häufiger oder weniger häufig die gespeicherten Fotos und Videos auf den Computer oder ein anderes Speichermedium ziehen.
Ratgeber für die DJI Mavic Air
Vielleicht habt ihr auch gar nicht die DJI Spark in Gebrauch, sondern sucht den richtigen SD-Speicher für die DJI Mavic Air? Dann solltet ihr mal in diesen Ratgeber reinschauen: DJI Mavic Air – Welche SD-Karte ist kompatibel? Habt ihr noch Fragen, Empfehlungen, Erfahrungen oder andere Inhalte zum Thema, dann lasst gern einen Kommentar da. Nutzt auch gern die Suche auf dieser Seite, um weitere Artikel, Ratgeber, Anleitungen und Tests von Drohnen sowie anderen interessanten Gadgets einzusehen. Viel Spaß!
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.