Sowohl privat als auch im Unternehmen macht ein schön gestalteter Briefkopf viel her. Zudem sorgt ein für bestimmte Anlässe gestaltetes Briefpapier für Aufmerksamkeit. Mit dem Canva Design-Tool, das ihr direkt im Webbrowser verwenden könnt, lässt sich ein individueller Briefkopf online erstellen. Die Registrierung und Nutzung der Basis-Elemente ist dabei völlig kostenlos. Für Unternehmen gibt es zwei Abo-Modelle, die mehr Möglichkeiten sowie einen umfassenden Support bieten. Neben der Möglichkeit, ein eigenes Briefpapier designen zu können, stehen auch Tools für Visitenkarten, Flyer, Logos und Co. zur Verfügung. Im Folgenden erfahrt ihr mehr.
TL;DR: Hier geht’s direkt zur Anbieter-Webseite
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Briefkopf online erstellen in wenigen einfachen Schritten
- 2 Briefpapier oder Briefkopf-Design im Team realisieren
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Apple Intelligence in iOS 18.2: KI-gestützte Schreibunterstützung für Apple-Geräte
- 6 DER Blog oder DAS Blog? Welche Schreibweise ist richtig?
- 7 Sir Apfelot Wochenschau KW 36, 2024
- 8 11 Beispiele für freundliche Antworten auf negative Google-Bewertungen (1-Sterne Bewertungen)
- 9 So haltet ihr Grok AI davon ab, mit euren X- bzw. Twitter-Daten zu trainieren
- 10 Apple Tastatur: Wo ist die Mac Umschalttaste?
- 11 ChatGPT-Trick: Tonalität und Fantasie über „Temperatur“-Faktor anpassen
- 12 Prepaid vs. Vertrag – so findest du deine perfekte Lösung (Sponsor)
Briefkopf online erstellen in wenigen einfachen Schritten
Sowohl ausgedruckte als auch handgeschriebene oder als PDF per Mail versendete Briefe machen mehr her, wenn sie einen schön gestalteten Briefkopf haben. Darin finden neben den Absender-Angaben auch ein Logo, ein Schriftzug und weitere Informationen Platz. Als komplettes Briefpapier-Design geplant können diese Elemente in Einklang mit einer Hintergrundfarbe, einer Fußzeile, Verzierungen, Symbolen und so weiter gebracht werden. Um das alles ohne Design- und Grafik-Vorkenntnisse realisieren zu können, müsst ihr euch nur kostenlos bei Canva registrieren und diesen Schritten folgen:
- Auf der Canva-Webseite das Tool für den Briefkopf auswählen
- Layout aus der umfangreichen Design-Bibliothek heraussuchen
- Falls gewünscht, eigenes Foto oder eins von über 1 Million Canva-Bildern einfügen
- Alles bearbeiten und anpassen, damit es aufeinander abgestimmt ist
- Briefkopf oder Brief speichern, ausdrucken, versenden oder professionell drucken lassen
Briefpapier oder Briefkopf-Design im Team realisieren
Für kleine und auch große Unternehmen bietet Canva verschiedene Abo-Modelle an, mit denen neben den einzelnen Gestaltungshilfen auch Online-Ordner, Möglichkeiten zur Erstellung einer Corporate Identity, verschiedene Logo-Größen usw. enthalten sind. Einen Vergleich der einzelnen Angebote sowie den jeweiligen Preis habe ich euch bereits im hier verlinkten Beitrag untergebracht. Ob Startup oder großer Konzern – hier können alle von einfach zu bedienenden Werkzeugen profitieren. Wenn ihr nicht am Komplettangebot interessiert seid, sondern nur individuell einen Briefkopf selber gestalten und vielleicht direkt drucken lassen wollt, dann klickt einfach hier.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Seit 2012 betreibe ich meinen Blog als Sir Apfelot und helfe meinen Lesern bei technischen Problemen. In meiner Freizeit flitze ich auf elektrischen Einrädern, fotografiere mit meinem iPhone, klettere in den hessischen Bergen oder wandere mit meiner Familie. Meine Artikel behandeln Apple-Produkte, Drohnen-News und Lösungen für aktuelle Bugs.