Mit der Osmo Pocket 3 hat DJI ein brauchbares Update für das Sortiment an hochwertigen Ein-Hand-Kameras herausgebracht. Die DJI Osmo Pocket 3 verfügt nicht nur über die Hardware, sondern auch über die Software-Funktionen, die qualitative Aufnahmen mit bis zu 4K-Auflösung und 120 fps ermöglichen.
Von handgeführten und Gimbal-stabilisierten Filmaufnahmen über automatisch im Frame gehaltene Personen während der Stativnutzung hin zu vielen anderen Aufnahmen ist alles möglich – diesmal sogar im Portrait-Modus für Hochformat-Videos. Die „Kreativ Combo“ komplettiert das professionelle Filmerlebnis.
Hier anschauen: Bilder, Daten, Kaufoptionen und mehr im DJI-Shop
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 DJI Osmo Pocket 3 – Die wichtigsten Daten der Kamera
- 2 Professionelle Farbbandbreite und Aufnahmemodi
- 3 Wie immer: 3-Achsen-Gimbal sorgt für geschmeidige Aufnahmen
- 4 Nicht nur Video, sondern auch Audio
- 5 Standard-Lieferumfang der DJI Osmo Pocket 3
- 6 Warum wir die DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo empfehlen
- 7 Die Preise für die beiden Ausstattungen
- 8 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 9 Ähnliche Beiträge
- 10 Neugestaltung: iPhone Kamera App oder gesamtes iOS 19?
- 11 Händler-Status: Warum einige Apps aus dem App Store verschwinden
- 12 Sir Apfelot Wochenschau KW 3, 2025
- 13 Nintendo Switch 2 – Neue Konsole erstmals offiziell gezeigt
- 14 Smishing: iMessage-Masche hebelt Sicherheitsmaßnahme aus
- 15 iOS 18.3 Beta: Apple soll an „Einladungen App“ arbeiten
- 16 Sir Apfelot Wochenschau KW 2, 2025
- 17 Nach Sammelklage: Apple hebt Datensicherheit bei Siri-Anfragen hervor
DJI Osmo Pocket 3 – Die wichtigsten Daten der Kamera
Die neue Osmo Pocket 3 Kamera von DJI kommt mit einem 1 Zoll großen Kamerasensor daher, während der Vorgänger lediglich einen Sensor von 1/1,7 Zoll hatte. Das neue Modell verfügt über ein 20 mm Objektiv mit f/2.0 Blende sowie über einen Vollpixel-Schnellfokus, der den Fokus auf das Hauptobjekt der Komposition auch bei schneller Bewegung im Raum verspricht. Für die Objektverfolgung kommt zudem ActiveTrack 6.0 zum Einsatz (beim Vorgänger war es die Version 3.0). Das bedeutet u. a. die Anwendung modernster Gesichtserkennung und dynamischer Bildausschnitte.
Aber auch in anderen Bereichen wurden mit dem neuen Osmo-Pocket-Modell Fortschritte gemacht. So kann man nun auf einem drehbaren 2-Zoll-Display verfolgen, was man gerade aufnimmt bzw. wie genau der Bildausschnitt aussieht. Dabei werden neben horizontalen jetzt auch vertikale Aufnahmen unterstützt. Dazu dreht man den Bildschirm einfach vom Quer- ins Hochformat. Ein um 90° gedrehtes Halten der Kamera ist nicht nötig.
Die Akkulaufzeit wurde zudem auf bis zu 166 Minuten angehoben; 80% Akku sind nach bereits 16 Minuten wieder aufgeladen. Ein Akkugriff für zusätzliche Laufzeit wird unterstützt.
Professionelle Farbbandbreite und Aufnahmemodi
Die Kamera passt die Belichtung für verschiedene Hauttöne an, um in jedem Bild einen klaren und strahlenden Teint zu erzielen. Für professionellere Aufnahmen bietet die Osmo Pocket 3 10-Bit D-Log M- und 10-Bit HLG-Farbmodi, die Landschaften mit bemerkenswerten Details aufzeichnen und präzise Farben und lebendige Highlights präsentieren können.
…heißt es in der offiziellen Pressemitteilung zur neuen Kamera.
Mit 10-Bit D-Log M können bis zu eine Milliarde Farben unterschieden und in jeder Aufnahme reichhaltige Details aufgezeichnet werden, während 10-Bit HLG-HDR-Aufnahmen einen höheren Dynamikumfang bieten, um atemberaubende Bilder auf HDR-fähigen Geräten zu erzielen.
Wie immer: 3-Achsen-Gimbal sorgt für geschmeidige Aufnahmen
Neben der Handlichkeit und der modernsten Aufnahmetechnik sorgt natürlich auch die hochwertige Bildstabilisierung der Osmo-Produkte von DJI für starke Kaufargumente. Denn es kommt auch bei dieser neuen Kamera wieder ein 3-Achsen-Gimbal zum Einsatz, das verschiedene Bewegungen ausgleicht und somit ein ruckel- und wackelfreies Video ermöglicht. Zudem sind damit geschmeidige Kamerafahrten möglich, die ohne Profizubehör, sondern einfach durch Arm- bzw. Körperbewegungen realisiert werden.
Nicht nur Video, sondern auch Audio
Egal ob Urlaubsvideo, Alltagsaufnahme, Film über den Wochenendausflug, Konzertvideo, Vlog, Koch- oder Backaufnahme, Kurzfilm oder anderes modernes Bewegtbilderzeugnis – ohne gutes Audio ist nichts davon zu gebrauchen. Und deshalb bietet die DJI Osmo Pocket 3 die omnidirektionale Stereo-Aufnahme direkt am Gerät.
Für Aufnahmen aus größerer Entfernung kann zudem der DJI Mic 2 Sender genutzt werden, der als Funkmikrofon direkt mit der Kamera gekoppelt wird. Anstatt das Mikrofon einzeln zu kaufen könnt ihr es auch als Teil der DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo (s. u.) nutzen. Mit einer Kamera können bis zu zwei Mikrofone dieser Art verbunden werden.
Standard-Lieferumfang der DJI Osmo Pocket 3
Das Standardpaket der DJI Osmo Pocket 3 enthält bereits die nötigsten Elemente, um mit der Videoaufnahme zu starten. Hier kann man bereits den 1-Zoll-Sensor, die 10-bit Farbtiefe, die Stereo-Audioaufnahme, das Hoch- und Querformat sowie alle weiteren Standard-Vorteile nutzen. Dafür sind im Paket folgende Elemente enthalten:
- DJI Osmo Pocket 3
- DJI Osmo Pocket 3 Schutzhülle
- USB-C-Kabel mit „Power Delivery“-Kompatibilität
- Armband für die sichere Ein-Hand-Aufnahme
- Griff-Erweiterung mit 1/4-Zoll-Gewinde
Warum wir die DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo empfehlen
Bei der DJI Osmo Pocket 3 haben wir den gleichen Grund, aus dem heraus wir schon seit Jahren die „Kreativ Combos“ verschiedener DJI-Produkte empfehlen. Denn egal ob Drohne, Handy-Gimbal oder kompakte Ein-Hand-Kamera – in den größeren Paketen stecken immer praktische und für den Einsatz der Geräte gewinnbringende Zubehör-Teile. Die DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo bringt euch neben der oben aufgezeigten Standard-Ausstattung zusätzlich dieses Zubehör:
- DJI Osmo Pocket 3 Weitwinkelobjektiv
- DJI Mic 2 Sender (Funk-Ansteckmikrofon)
- DJI Mic 2 Windschutz
- DJI Mic 2 Clip-Magnet
- DJI Osmo Pocket 3 Akkugriff
- Osmo Mini-Stativ
- DJI Osmo Pocket 3 Tragetasche
Zusätzlich zur Audioausstattung bekommt ihr hier also noch einen Objektiv-Aufsatz für Weitwinkel-Aufnahmen, zusätzliche Akkulaufzeit, ein Stativ für die aufrechte Platzierung der Kamera und eine Transporttasche für die sichere Mitnahme auf Reisen. Dieses Kreativ-Paket ist dabei günstiger als der Einzelkauf der Standard-Ausstattung und des jeweiligen Zubehörs als weitere, einzelne Produkte im Warenkorb. Man sollte sich also direkt beim Bestellen der neuen DJI Osmo Pocket 3 für die „Kreativ Combo“ entscheiden. Ansonsten zahlt man bei der späteren Erweiterung des Sets drauf.
Die Preise für die beiden Ausstattungen
- DJI Osmo Pocket 3 (Standard): 539 Euro
- DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo: 679 Euro
- Beide Angebote und weitere Infos: DJI-Shop
Hier noch ein paar Tipps für die Nutzung des Geräts:
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.