Ihr wollt auch in Lockdown-Zeiten die Welt entdecken? Dann solltet ihr euch Drive & Listen anschauen. Das multimediale sowie kostenlose Online-Angebot vereint Videos von Autofahrten mit dem Sound lokaler Radiosender. Ob Amsterdam, Barcelona, Buenos Aires, Istanbul, New York City, Tokio, Zürich oder andere Stadt – Drive & Listen bietet unterschiedliche Ziele und Sender. Wenn ihr durch Los Angeles fahrt, dann kommt ihr zum Beispiel am berühmten Hollywood-Schriftzug vorbei. Wollt ihr also trotz Corona-Pandemie mal wieder Urlaub machen, dann lehnt euch zurück, ruft die Webseite des Angebots auf und macht eine Spritztour ;)
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Drive & Listen: Als virtuelle/r Beifahrer/in Städte entdecken
- 2 Full Screen, Video-Quellen und Entwickler unterstützen
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Infinite Craft – Göttliches Kombinationsspiel sorgt für Rätselspaß im Browser
- 6 GAM.ONL – Retro-Games zocken, solange es noch möglich ist
- 7 Türchen 24: Anstelle von Infos gibt’s heut Spiele
- 8 Türchen 23: Das Moorhuhn feiert 25. Jubiläum!
- 9 Türchen 22: Snake, Nokias Gaming-Hit aus 1997
- 10 Türchen 20: Die Geschichte von Flat Eric
- 11 Türchen 19: Der CD-i Player von Philips
- 12 Türchen 18: Der Desktop von Windows 95 und Windows 98
Drive & Listen: Als virtuelle/r Beifahrer/in Städte entdecken
Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien sind alle vertreten, sodass ihr quasi einmal um die ganze Welt reisen könnt. Und das ganz bequem von eurer Couch aus. Geht dazu einfach auf die oben verlinkte Webseite, wählt in der Toolbar auf der rechten Seite die gewünschte Stadt aus und stellt die Radiolautstärke ein. Wenn euch das Auto zu langsam fährt, dann könnt ihr sogar die Geschwindigkeit von 1x auf 1,5x oder 2x setzen. Umgebungsgeräusche der Straße könnt ihr überdies zu- oder ausschalten. So ist auch eine Rundfahrt ohne Radio und mit originalen Geräuschen möglich.
Full Screen, Video-Quellen und Entwickler unterstützen
Berlin, Budapest, Dublin, Hawaii, Havana, Johannesburg, Miami, Saloniki, Warschau und mehr erwarten euch. Um die perfekte Immersion zu erreichen, könnt ihr die Autofahrt ohne die Toolbar auf der rechten Seite genießen. Dazu klickt ihr einfach ganz oben rechts auf das kleine Augen-Symbol. Schon wird die Seitenleiste ausgeblendet. Schaltet ihr sie wieder ein, findet ihr unter den Steuerelementen für die Musik verschiedene Links. Über „Follow me!“ kommt ihr zum Instagram-Profil von Drive & Listen. Über „Buy me a coffee“ könnt ihr dem Entwickler Erkam eine kleine Spende zukommen lassen. Und mit „Video source“ gelangt ihr zu dem YouTube-Video der Autofahrt. Viel Spaß :D
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.