Im April dieses Jahres startete für den auf Privatsphäre bedachten Mac-Webbrowser DuckDuckGo eine geschlossene Beta-Phase. Für diese konnte man sich über die iPhone-App anmelden und bekam dann auch über selbige den entsprechenden Zugang. Wie das vor sich ging, das habe ich euch hier aufgezeigt. Einen kurzen Test des DuckDuckGo Browsers für Mac habe ich euch kurz danach schon liefern können, als meine Anmeldung bestätigt wurde. Ab sofort gibt es aber keine Exklusivität mehr, denn der DuckDuckGo Webbrowser für macOS steht in der Version 0.30 als offene Beta-Version für alle Interessierten zur Verfügung.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Infos zur offenen Beta im DuckDuckGo-Blog
- 2 Information im Update-Hinweis des Programms
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Einzelkauf statt Abo: Microsoft 365 wird wegen KI-Werkzeugen teurer
- 6 Mac Systemeinstellungen per Kurzbefehl öffnen und anpassen
- 7 iOS 18.3 Beta: Apple soll an „Einladungen App“ arbeiten
- 8 Mac-Anleitung: Einheiten konvertieren mit der Rechner App
- 9 5 App-Empfehlungen im Januar 2025
- 10 Mac-Instandhaltung für KMU: MacPaw veröffentlicht CleanMyMac Business
- 11 Die besten Mac-Apps 2025: App-Empfehlungen für Arbeit und Hobby
- 12 An iPad und iPhone den App Store löschen – wie und warum?
Infos zur offenen Beta im DuckDuckGo-Blog
„The wait is over: DuckDuckGo for Mac beta now open to the public!“, wird aktuell im News-Bereich der SpreadPrivacy.com-Seite getitelt. Neben der Version DuckDuckGo 0.30 bzw. mittlerweile schon 0.30.1, die für alle Interessierten nutzbar ist, gibt es noch eine weitere Neuerung: den sogenannten Duck Player. Dieser Videoplayer ist dafür gemacht, YouTube-Videos ohne personalisierte Werbung sowie ohne Beeinflussung der YouTube-Vorschläge anzuzeigen. Außerdem gibt es eine Passwort-Integration mit Bitwarden und ein Update für die automatische Bearbeitung von Cookie-Hinweisen. Ein E-Mail-Schutz wurde ebenso implementiert.
Den Download für macOS 10.15 Catalina oder neuere Systeme findet ihr auf DuckDuckGo.com/Mac.
Information im Update-Hinweis des Programms
Auch wenn man bisher schon die geschlossene Beta nutzen durfte, wird man darauf hingewiesen, dass das Testprogramm nun für alle geöffnet wurde. Es wird aufgezeigt, dass das Wartelisten-Feature entfernt wurde und auch kein Download-Code mehr notwendig ist, um den Browser herunterzuladen. Zudem wird noch einmal explizit auf den Duck Player eingegangen, der mehr Privatsphäre beim Anschauen von YouTube-Videos bieten sollt. Wer also noch offene Fragen hat oder selber einzelne Funktionen von DuckDuckGo am Mac testen will, kann sich nun ohne Warteliste ans eigene Ausprobieren machen.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.