Mit Edraw OrgCharting von Wondershare könnt ihr schnell und einfach ein Organigramm erstellen. Dabei ist es auch möglich, datengesteuerte Dokumente mit interaktiven Inhalten zu realisieren. Die Daten können dabei aus einer CSV-, XLSX- oder aus einer einfachen TXT-Datei stammen. Das kann zum Beispiel nützlich sein, um die einzelnen Inhalte in Verbindung zueinander in einem Chart zu präsentieren. Aber auch im Projektmanagement, in der HR-Abteilung und andernorts kann Edraw OrgCharting Anwendung finden. In diesem Ratgeber findet ihr weitere Informationen und Details zur App sowie die Download-Quelle und die Preise.
TL;DR: Hier geht’s direkt zur Anbieterseite
Kapitel in diesem Beitrag:
Das umfangreiche Organigramm-Tool Edraw OrgCharting von Wondershare ist Teil der Edraw-Reihe. Das umfangreichste Programm daraus ist Edraw Max, welches noch viele weitere Grafik- und Design-Elemente enthält. Wenn ihr allerdings eine spezialisierte Software für den eingangs beschriebenen Zweck sucht, dann reicht OrgCharting zum günstigeren Preis komplett aus. Einmal heruntergeladen könnt ihr unterschiedlichste Vorlagen nutzen, professionelle Layouts anwenden, Datenbanken visualisieren und viele weitere Aufgaben damit erledigen. Das geht bis hin zur Projekt- und Mitarbeiter/innen-Planung sowie der Zuweisung von einzelnen Aufgaben in einem Zeitplan. Zudem könnt ihr eure Ergebnisse als Präsentation speichern und vorführen.
Edraw OrgCharting Download und Preise
Den offiziellen Edraw OrgCharting Download findet ihr direkt auf der Entwickler/innen-Seite. Dort könnt ihr zum Ausprobieren des Tools die kostenlose Demo-Version herunterladen. Diese bringt aber einige Einschränkungen mit; alle Funktionen werden erst durch den Kauf der Vollversion freigeschalten. Beim Preis gibt es zudem Unterschiede, da für Einzelnutzer/innen, Teams bzw. Unternehmen und für Bildungslizenzen jeweils andere Kosten anfallen. Zudem gibt es pro Bereich die verschiedenen Tool-Größen 100, 500 und 1000. Diese Zahlen geben die Mitarbeitergröße des Unternehmens bzw. die Größe des abgewandelt genutzten Datensatzes wieder. Für Einzelbenutzer/innen bewegt sich der Preis zwischen 139 Euro und 419 Euro. Bildungspakete gibt es günstiger. Unternehmen müssen sich ein Angebot einholen, da gibt es keine Pauschalpreise.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Seit 2012 betreibe ich meinen Blog als Sir Apfelot und helfe meinen Lesern bei technischen Problemen. In meiner Freizeit flitze ich auf elektrischen Einrädern, fotografiere mit meinem iPhone, klettere in den hessischen Bergen oder wandere mit meiner Familie. Meine Artikel behandeln Apple-Produkte, Drohnen-News und Lösungen für aktuelle Bugs.