Excire Foto zum Sortieren und Verschlagworten von Fotos sowie Luminar Neo für die Bearbeitung der Aufnahmen bieten in Kombination ein Paket für den Fotobearbeitung-Workflow an Mac und PC. Unter anderem vom Kreativstudio Pavel Kaplun wird die Software-Kombi empfohlen, die ihr euch derzeit in einem günstigen Bundle sichern könnt: Hier geht’s zur Angebotsseite. Das aktuelle Excire Foto 2022 nutzt dabei KI-gestützte Verfahren, um beim Sortieren, Markieren und Finden von Fotos zu helfen. Vergeben von Tags, Suchen nach Personen, Duplikate finden und mehr sind möglich. Luminar Neo bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Nachbearbeitung von Fotos.
Kapitel in diesem Beitrag:
Details zu Excire Foto 2022
Excire Foto 2022 funktioniert sowohl auf Apple-Computern mit macOS als auch auf Windows-PCs und dient der Verwaltung von Foto-Bibliotheken. Importieren, auswählen und bewerten von Fotos für die Vorsortierung der späteren Bearbeitung sind damit möglich. Weiterhin können manuell sowie auch automatisch Tags für die Verschlagwortung gesetzt werden. Suchen nach Gesichtern und bestimmten Personen, das Erkennen von ähnlichen Bildern, Duplikaten sowie PSD-Dateien für die Fortsetzung bereits begonnener Bearbeitungen sind ebenfalls möglich. Es können außerdem verschiedene Bibliotheken für unterschiedliche Projekte angelegt werden.
Entwickelt wurde die Excire Foto Anwendungssoftware von PCR, was für Pattern Recognition Company steht. Das deutsche Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat seine Wurzeln in der Universität Lübeck. PCR setzt bei seinen Produkten auf Deep Learning und Neuronale Netze, und das schon seit längerer Zeit, nicht erst seitdem diese Begriffe in aller Munde sind. Entsprechend könnt ihr mit Excire Foto 2022 die Ergebnisse langjähriger Entwicklung nutzen und sowohl kleinere als auch riesige Fotomengen ordnen, sortieren sowie schnell aufrufbar machen. So hat das Suchen in zig Ordnern und Unterordnern ein Ende.
Details zu Luminar Neo
Luminar Neo ist eine Plattform für Foto- und Bildbearbeitung, die immer wieder aktualisiert sowie mit neuen Elementen, Funktionen und Werkzeugen ausgestattet wird. Sowohl die manuelle Anpassung von Bildwerten und Fotoeffekten als auch die automatische Bearbeitung mit KI-gestützten Funktionen sind dank Luminar Neo möglich. Dabei werden die stärksten Funktionen der Vorgängerprogramme gebündelt, unter anderem die Erkennung des Himmels in Landschaftsaufnahmen. Der Himmel kann damit leicht entfernt und gegen einen anderen ausgetauscht werden, sodass statt Wolken ein blauer Himmel oder ein Sonnenuntergang zu sehen ist – die Landschaft darunter wird dabei gleich mit angepasst, sodass Licht und Farbgebung stimmen.
Luminar Neo stammt von der ukrainischen Softwareschmiede Skylum (bis 2018 bekannt als Macphun). Von ihr kamen in der Vergangenheit so leistungsstarke Fotowerkzeuge wie Luminar AI, Luminar, Photolemur, Aurora HDR, und weitere. Die jahrelange Erfahrung mit Tools für die manuelle sowie auch automatische Fotonachbearbeitung wird im aktuellen Angebot gebündelt und stetig weiterentwickelt. Luminar Neo ist daher nicht als Software zu verstehen, zu der es irgendwann eine Version 2 oder einen anders benannten Nachfolger gibt, sondern als Plattform, die immer weiter ausgebaut wird. Zu den Werkzeugen zählen: Belichtung, Kontrast, Farben, Himmel, Atmosphäre, Haut, Bokeh, Freistellen, Struktur, Sonnenstrahlen, und viele mehr.
Excire Foto 2022 + Luminar Neo im Paket für 119 Euro
Wenn ihr große Fotomengen sortieren und bearbeiten wollt, dann kann euch das Paket aus den beiden genannten Apps für Mac und PC helfen. Die eine hilft euch dabei, alles zu ordnen. Die andere macht es möglich, schnell und einfach Anpassungen sowie Verschönerungen zu realisieren. Das Paket mit beiden kostet aktuell nur 119 Euro und kann auf dieser Angebotsseite gekauft werden. Dort bekommt ihr auch noch weitere Informationen zu jeder App sowie Screenshots, dank derer ihr euch einen noch besseren Eindruck verschaffen könnt. Was denkt ihr zu dem Bundle-Angebot? Lasst gern einen Kommentar da :)
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.