Wenn ihr euer Unternehmen, eurer Blog, euren Shop oder etwas anderes online bewerben wollt, führt der Weg kaum an Google Ads vorbei. Doch wie richtet man den Account richtig ein? Wie sollte die Werbekampagne geplant werden? Und was gilt es noch zu beachten? Das zeigen Dagmar Gerigk und Guido Pelzer in „Google Ads: Das umfassende Handbuch“ auf. Die aktuelle Ausgabe erschien im August 2020 bei Rheinwerk Computing; das über 850 Seiten starke Werk ist dank Prime-Versand schnell bei euch zuhause bzw. im Büro.
TL;DR: Hier geht’s direkt zur Produktseite
Kapitel in diesem Beitrag:
Werbung mit Google Ads planen und durchführen
Die Bewertungen und Kundenrezensionen auf der Amazon-Produktseite sprechen für sich. Nicht nur entfallen 79% auf 5-Sterne- und 11% auf 4-Sterne-Bewertungen. Auch wird aufgezeigt, dass das Kompendium für die Nutzung von Google Ads als Handbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen genutzt werden kann. Dabei werden die Grundlagen genauso aufgezeigt wie alles das, was es für eine erfolgreiche Google Ads Kampagne braucht. Zudem werden Begriffe wie das Suchmaschinenmarketing (SEM) erklärt. Wenn ihr also neben der guten Suchergebnisplatzierung (dank der SEO-Checkliste) auch beste Werbung schalten wollt, schaut mal rein ;)
Mehr lesen:
- Warum das Werbeunternehmen Google einen Adblocker im Browser integriert
- TubeBuddy – YouTube Channels einfach managen und optimieren
- Für euch reingeschaut und ausprobiert: Affinity Photo Workbook
19 Kapitel für den Erfolg mit Google Ads
Insgesamt gibt es auf den über 850 Seiten des im Rheinwerk-Verlag veröffentlichten Handbuchs 19 große Kapitel. Diese sind wiederum unterteilt in Unterthemen. Zudem wird zum Ende jedes großen Abschnitts ein Fazit gezogen und eine Checkliste angeboten. So behaltet ihr den Überblick und könnt einzelne Sachen nachschlagen, ohne noch einmal dutzende Seiten lesen zu müssen. Die Unterteilung der folgend genannten Kapitel aus „Google Ads: Das umfassende Handbuch“ findet ihr, wenn ihr auf der oben verlinkten Amazon-Seite gratis einen digitalen Blick ins Buch werft.
Hier die übergeordneten Kapitel aus dem Google Ads Handbuch:
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google
- Google Ads – die Vorbereitung
- Keywords
- Ihre erste Google-Ads-Kampagne
- Displaynetzwerk-Kampagnen
- Navigation im Google-Ads-Konto
- Google Ads goes mobile
- Spezielle Google-Ads-Werbestrategien
- Google-Ads-Tools
- Reporting und Conversion-Tracking
- Google Analytics
- Google Ads optimieren
- Bearbeiten und Analysieren
- Das Google-Ads-Verwaltungskonto
- Die größten Google-Ads-Fehler
- Wichtige Fragen und Antworten rund um Google Ads
- Die Zukunft von Google Ads – wie geht es weiter?
- Was ist was? Buttons, Symbole und mehr im Google-Ads-Konto
- Optimierungstipps für Google-Ads-Kampagnen
Klingt vielversprechend, oder? :D
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.
Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de