Die interaktiven Angebote von neal.fun haben wir euch hier im Blog schon mehrfach vorgestellt. Darunter waren zum Beispiel der iPhone-Designer, der Aufzug ins Weltall und das Internet-Museum. Ein Web-Spiel auf der Seite haben wir bisher aber ausgelassen, und deshalb soll es heute Erwähnung finden. Es handelt sich um Infinite Craft. Das Spiel heißt übersetzt „Unendliches Handwerk“ und ist denkbar einfach. Außerdem macht es ein wenig süchtig, zumindest, wenn man so viele Kombinationen und Ergebnisse wie möglich erreichen möchte.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 So funktioniert Infinite Craft bei neal.fun
- 2 Je nach Browser-Einstellungen werden Ergebnisse gespeichert
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 GAM.ONL – Retro-Games zocken, solange es noch möglich ist
- 6 Türchen 24: Anstelle von Infos gibt’s heut Spiele
- 7 Türchen 23: Das Moorhuhn feiert 25. Jubiläum!
- 8 Türchen 22: Snake, Nokias Gaming-Hit aus 1997
- 9 Türchen 20: Die Geschichte von Flat Eric
- 10 Türchen 19: Der CD-i Player von Philips
- 11 Türchen 18: Der Desktop von Windows 95 und Windows 98
- 12 What if? Was wäre wenn? – Bücher- und YouTube-Empfehlungen
So funktioniert Infinite Craft bei neal.fun
Bei Infinite Craft stehen zu Beginn die vier Elemente Wasser (Water), Feuer (Fire), Wind und Erde (Earth) zur Verfügung. Um sie zu verwenden, zieht man sie von der Übersicht auf der rechten Seite auf die kosmische Werkbank links davon. Kombinationen erschafft man, indem man die Begriffe und ihre Emojis übereinander legt. Ob man hier Gott oder Evolution spielt, das kann man wohl selbst entscheiden.
Die so erschaffenen Elemente, Gegenstände, Planeten, Personen, fiktive Charaktere, Berufsstände, Stoffe, Naturphänomene, Gebäude und vieles mehr landen dann ebenfalls zur Weiterverwendung in der Übersicht auf der rechten Seite. Es lohnt sich dabei, auch die abwegigsten Kombinationen zu wagen. Denn dadurch entstehen oft überraschende Ergebnisse mit Aha-Effekt.
Je nach Browser-Einstellungen werden Ergebnisse gespeichert
Wenn Infinite Craft nicht gerade im Inkognito-Modus und mit anschließendem Löschen von Verlauf, Cookies und Co. gespielt wird, dann sollten die Ergebnisse vom Browser gespeichert werden. Das heißt, begonnene Sessions können später wieder aufgegriffen werden. So kann Infinite Craft auch als Spiel für zwischendurch, für unterwegs und zur Verkürzung von Wartezeiten dienen.
Wer bereits zahlreiche Kombinationen gefunden hat, kann übrigens ein paar Komfort-Features nutzen. Unter der Begriffe-Übersicht gibt es nämlich nicht nur ein Suchfeld für die Suche nach bestimmten Inhalten. Auch gibt der „Sort by …“-Button an, nach welchen Kriterien die Übersicht eigentlich sortiert ist. Durch anklicken wählt man hier die nächste Sortier-Option aus. Man kann nach Zeitpunkt der Entdeckung, nach Name (in alphabetischer Reihenfolge) und nach Emoji umsortieren lassen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.