Apple Intelligence soll mit x.4-Updates im April 2025 in der EU ankommen

Laut aktuellen Gerüchten und Insider-Informationen scheint der Fahrplan für die kommenden Apple-Updates festzustehen. Noch in diesem Jahr, genauer gesagt im Dezember, wird es die Updates auf iOS 18.2, macOS 15.2 und Co. geben. Nach den x.2-Updates werden im ersten Quartal 2025 die x.3-Updates ausgerollt. Im April 2025 sollen dann schon die x.4-Updates folgen. Und mit diesen soll Apples Vorstoß in die KI-Welt, die sogenannte „Apple Intelligence“, in der EU verfügbar werden. Auch im deutschsprachigen Raum könnten dann Siri mit ChatGPT-Anbindung, KI-Bildgeneratoren und KI-Textwerkzeuge verwendet werden.

Mit iOS 18.4, macOS 15.4 und weiteren Updates im April 2025 soll Apple Intelligence in der EU verfügbar werden. Dann würden auf iPhone, Mac und iPad z. B. Siri mit ChatGPT, Image Playground und Genmoji einsetzbar.
Mit iOS 18.4, macOS 15.4 und weiteren Updates im April 2025 soll Apple Intelligence in der EU verfügbar werden. Dann würden auf iPhone, Mac und iPad z. B. Siri mit ChatGPT, Image Playground und Genmoji einsetzbar.

Apple Intelligence wird bereits mit iOS 18.2 in den USA ausgebaut

Schon mit iOS 18.2 und den anderen x.2-Updates, die für Dezember erwartet werden, kann man auf bestimmten Apple-Geräten zusätzliche KI-Funktionen nutzen. Diese müssen aber für die Region USA eingerichtet sein und als Systemsprache muss English (USA) ausgewählt sein. Bereits in der ersten Dezember-Hälfte sollen die Updates erscheinen und neben einer Siri-ChatGPT-Kombination auch den Image Playground (KI-Bilderzeugung) sowie Genmoji (individuelle Emoji-Erzeugung) zur Verfügung stellen. Neben der Beschränkung auf die USA und US-Geräte müssen selbige auch mindestens über den A17 Pro (iPhone / iPad) oder über einen M-Chip (Mac / iPad) verfügen.

Apple Intelligence ab iOS 18.4, macOS 15.4 und Co. auch in der EU verfügbar

Zumindest wenn es nach dem aktuellen „Power On“-Newsletter von Mark Gurman geht, soll Apple Intelligence mit den x.4-Updates der aktuellen Betriebssysteme auch in der EU verfügbar gemacht werden. Darin sollen dann ebenfalls Siri + ChatGPT, Image Playground und Genmoji enthalten sein. Zudem soll Siri dann bereits auf Displayinhalte zugreifen und sie im richtigen Kontext für Sprach- oder Textprompts nutzen können. Wir müssen aber nicht unbedingt bis April warten, damit sich neue Funktionen auf Apple-Geräten nutzen lassen. Auf iPhones in der EU kommt es im Dezember mit iOS 18.2 etwa zu diesen Neuerungen:

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •  

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple