Während der Leaker Sonny Dickson gestern die farbenfrohen Muster des iPhone 16 (Plus) aufzeigte, da teilt er heute über seinen X-Account ein Foto der angeblichen Pro-Muster der kommenden Smartphone-Reihe Apples. Statt einem farbenfrohen Mix gibt es hier aber nur die „Pro-Farbpalette“: schwarz, weiß und grau. Die vor einiger Zeit von Ming-Chi Kuo prophezeite Option auf ein iPhone 16 Pro (Max) in rosé scheint damit vorerst wegzufallen. Möglich ist aber, dass Dickson diese einfach nicht zur Verfügung hatte. Die offiziellen Farben werden erst im September bekannt, wenn Apple seine jährliche iPhone-Präsentation abhält.
Kapitel in diesem Beitrag:
iPhone 16 Pro Max Muster-Leak zeigt Farben der großen Modelle
Die Basis-Modelle der kommenden iPhone-Reihe, also das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus, sollen neben weiß und schwarz auch in blau, grün und pink auf den Markt kommen. Dabei sollen die Farben gesättigter sein als bei den Vorgängermodellen. Zwar sehen die angeblichen Muster dieser Modelle nicht so verspielt aus wie das iPhone 5c, aber dennoch sympathischer als die reine Profi- bzw. Business-Farbpalette der heute aufgezeigten Muster für das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max.
Bei den drei Farben, die für die Profi-Modelle des iPhone 16 gezeigt werden, handelt es sich wahrscheinlich um „Titan Weiß“, „Titan Schwarz“ und „Titan Natur“. Diese gibt es neben „Titan Blau“ auch schon für das iPhone 15 Pro (Max), jedoch ist die schwarze Version da eher dunkelgrau. Möglich ist, dass Apple mit dem iPhone 16 eine neue Methode zur Einfärbung seiner Titan-Aluminium-Gehäuse vorstellt. Vielleicht besteht der Trick aber auch aus eingefärbtem Glas. Jedenfalls lassen die geleakten Farben darauf spekulieren, dass die Einfärbung bei der Präsentation Erwähnung finden wird.
Zumindest am grauen Mustergehäuse rechts im Bild lässt sich an der Seite ein Stück unter der schon bekannten Seitentaste ein neuer Button entdecken. Bei diesem sollte es sich um den schon in mehreren Gerüchten angekündigten „Capture Button“ handeln. Dieser soll dazu dienen, schneller auf die Kamera und deren Aufnahme-Funktion zugreifen zu können. Hier stellt sich die Frage, ob Apple die Funktion des Knopfes auf die eigene Kamera-App beschränken wird oder ob er auch Drittanbieter-Apps öffnen kann. Weitere Gerüchte zum iPhone 16 Pro Max findet ihr übrigens in diesem Beitrag.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.