Die an ein Mischpult erinnernde Loupedeck-Konsole für die Fotobearbeitung, Bildbearbeitung und Videobearbeitung integriert in der aktuellen Ausführung Loupedeck+ ab sofort Camera Raw für Photoshop. Wie der finnische Hersteller Loupedeck bekannt gibt, soll die Integration von Camera Raw den Adobe-Nutzern, die das Gerät verwenden, mehr Flexibilität geben. Neben Photoshop und seinen Features / Zusätzen sind mit dem Loupedeck+ Gerät an Mac und PC auch Apps wie Lightroom Classic, Premiere Pro CC, Audition, Photoshop CC 2019 und Final Cut Pro X nutzbar.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Loupedeck+, Photoshop, Camera Raw – das ist neu!
- 2 Loupedeck+ unterstützt Camera Raw für Photoshop
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Ohne App: Audio als Mono wiedergeben an Mac, iPhone und iPad
- 6 Mac Systemeinstellungen per Kurzbefehl öffnen und anpassen
- 7 Mac-Anleitung: Einheiten konvertieren mit der Rechner App
- 8 Links zu Einstellungen: Text mit Mac-Systemeinstellungen verknüpfen
- 9 Mac-Instandhaltung für KMU: MacPaw veröffentlicht CleanMyMac Business
- 10 Tipp: „Erweiterte visuelle Suche“ deaktivieren an iPhone, iPad und Mac
- 11 M4 MacBook Air – Was bringt der neue Apple-Laptop?
- 12 Mac-Trick: Separate Text-Zwischenablage nutzen
Loupedeck+, Photoshop, Camera Raw – das ist neu!
Mit der Integration des Werkzeugs zum Importieren und Bearbeiten von RAW-Bildern bzw. Fotos in einem RAW-Dateiformat gibt es neue Bearbeitungsfunktionen. Die Konsole, zu deren Vorgängerversion ihr an dieser Stelle einen Testbericht findet, bringt damit nun – nebst den bekannten – folgende Bearbeitungsfunktionen mit:
- Kategorisierung von Bildern bzw. Fotos mit Sternen und Farben
- Erstes Bearbeiten von Rohbildern vor der Bearbeitung in Photoshop
- Verwaltung aller grundlegenden Einstellungen (Belichtung, Kontrast, Temperatur)
- Korrektur aller Bilder in Farbe mit Hilfe von HSL-Bildläufen, die nahtlos mit der Registerkarte „HSL-Anpassungen“ von Adobe funktionieren
- Bildoptimierung mit Details (Scharfzeichnen, Rauschunterdrückung), Tonwertkurven, geteilten Tönen, Linsenkorrekturen, Verwendung von Kamerakalibrierung zur Korrektur von Tönen und Effekten (Vignette, Körnung)
Wir legen viel Wert darauf, das Loupedeck+ konstant weiter zu entwickeln. Dabei sind wir stets bemüht, das Feedback unserer Community mit einfließen zu lassen, um den Kunden den größten Nutzen zu bieten. Daher freuen wir uns sehr, den Loupedeck-Nutzern nun die Kompatibilität mit Camera Raw zu ermöglichen, da diese Funktion explizit gewünscht wurde. Wir sind zuversichtlich, dass dieses neue Programm dazu beiträgt, die Produktivität mit dem Loupedeck+ zu steigern und die Arbeit noch flexibler gestalten zu können.
— Mikko Kesti, Gründer und CEO von Loupedeck
Loupedeck+ unterstützt Camera Raw für Photoshop
Laut dem Hersteller ist die „Camera Raw“-Integration ab sofort für alle Regionen verfügbar. Falls ihr also bereits ein Loupedeck+ besitzt und nutzt, dann könnt ihr euch die Zusatzfunktionen per Update holen. Falls die neuen Funktionen für euch das finale Kaufargument geliefert haben, dann könnt ihr die Konsole zur Bild-, Video- und Fotobearbeitung hier bei Amazon kaufen. Lasst auch gern einen Kommentar da, wenn ihr eure Meinung zu Gerät und Software teilen wollt :)
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Mit Lynne ist eine Grafikerin und Designerin ins Team gekommen, die Artikel rum um die Themen Homepage, Webentwicklung und Photoshop beisteuert. Seit Kurzem gehört auch YouTube zu ihren Tätigkeitsbereichen. Lynne ist (ungewollt) sehr gut darin, Fehlermeldungen zu erzeugen und sorgt damit für einen stetigen Zulauf an Problemlöse-Artikeln, die das Sir Apfelot Blog immer wieder zu einer beliebten Anlaufstelle für Mac-User machen.