Lumon Terminal Pro – Apple listet neuen Computer als Werbeaktion

Im online aufrufbaren Apple Store wurde im Bereich der Mac-Angebote ein neuer Computer hinzugefügt. Es handelt sich um das Lumon Terminal Pro. Dieses ist aber kein neues Angebot, das wirklich in Anspruch genommen werden kann, sondern vielmehr eine Werbung für die Apple TV+ Serie „Severance“. Der Serien-Hit von Apple, dessen zweite Staffel kürzlich abgeschlossen wurde, wird mit allen Mitteln beworben. Auch ein neues Making of, das über YouTube aufgerufen werden kann, soll Interesse wecken.

Apple zeigt den Lumon Terminal Pro aus Severance in seinem Online Store als Werbung für die Serie und ihr neues Making-of. Wie in diesem Beitrag zusammengefasst, wird die Werbetrommel auf vielen Ebenen gerührt.
Apple zeigt den Lumon Terminal Pro aus Severance in seinem Online Store als Werbung für die Serie und ihr neues Making-of. Wie in diesem Beitrag zusammengefasst, wird die Werbetrommel auf vielen Ebenen gerührt.

Apple bewirbt seine Serie Severance mit immer neuen Mitteln

Apple hat die zweite Staffel von Severance bereits mit ein-zwei Anspielungen während der iPhone-Keynote am 7. September 2022 angekündigt. Mit dem Auftritt der Schauspieler/innen in ihren Rollen am Grand Central Terminal in New York City wurde am 14. Januar 2025 der Sendestart vorbereitet. Zudem gab es einen Kurzfilm mit Tim Cook am Severance-Set. Nun, da die zweite Staffel komplett verfügbar ist und die dritte bereits bestätigt, rührt Apple noch einmal die Werbetrommel, um Leute dazu zu kriegen, sich ein Apple TV+ Abo zu holen.

Eine der Maßnahmen wurde bereits im Januar zum Staffelstart ausprobiert: die Präsentation des in der Serie verwendeten Computers „Lumon Terminal Pro“ auf der Apple-Webseite. Im Mac-Bereich des Apple Stores wird dieser nun wieder gezeigt, mit dem Hinweis auf das neue Severance Making of. Dazu gibt es zudem im Apple Newsroom sowie auf der Seite für Apple TV+ Pressemitteilungen jeweils eine Meldung. Zu finden ist der Blick hinter die Kulissen als Teil der „Behind the Mac“-Reihe auf YouTube. Severance soll mittlerweile beliebter sein als Ted Lasso, und das merkt man anhand der vielen Werbung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Apple TV+ bleibt ein Minusgeschäft für den iPhone-Hersteller

Apple TV+ ist im Jahr 2019 als neuer Streaming-Anbieter für Film-, Serien- und Doku-Originale gestartet. Es sollte eine Plattform für monumentale, wichtige und bewegende Geschichten werden. Mit zahlreichen Veröffentlichungen sowie darauf folgenden Nominierungen und Auszeichnungen wurde das mehr oder weniger erreicht. Jedoch hat The Information letztens erst berichtet, dass Apple TV+ auch über fünf Jahre nach dem Start noch ein Minusgeschäft für den Apple-Konzern ist – mit Verlusten von über einer Milliarde US-Dollar pro Jahr.

Im letzten Jahr soll Apple TV+ laut dem Bericht etwa 45 Millionen Abonnent/innen verzeichnet haben. Zum Vergleich: Netflix hatte Ende 2024 den Meilenstein von 300 Millionen Usern geknackt. Zudem ist das Angebot im Durchschnitt teurer und viele der Produktionen weniger aufwändig als jene bei Apple. Es ist also gut erkennbar, wer in diesem Vergleich das profitablere Streaming-Modell betreibt. Jedoch hat Apple die Mittel, seinen Verlust auszugleichen und erst auf mittlere oder lange Sicht auf eine positive Bilanz von Apple TV+ zu hoffen. Vielleicht hilft ja die im Februar vorgestellte Apple TV Android-App dabei.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •