Die in den USA bereits einige Zeit laufende Apple-Werbekampagne „Switch“ ist nun auch in Deutschland angekommen und soll Android-Nutzer dazu bewegen, ein iPhone mit iOS zu nutzen. Dabei wird auf die Vorzüge des iPhones genauso eingegangen wie auf den schnellen Wechsel von Android zu iOS mit der Move to iOS App aus dem Google Play Store.
Kapitel in diesem Beitrag:
Apple „Switch“-Werbung zeigt Umstieg von Android zu iOS
Daten, Kontakte, Dateien wie Fotos, Musik und Videos sowie Apps und speziell Google Apps vom Android Smartphone auf das iPhone übertragen – das soll mit der Move to iOS App, welche für Android-Geräte zum Download aus dem Google Play Store bereitsteht, ganz einfach sein. Anschaulich erklärt wird dies mit kleinen 15-sekündigen Clips aus der aktuellen Werbekampagne von Apple. Diese hat nichts mit der Nintendo Switch gemein, außer den Namen.
Werbekampagne soll Vorzüge des iPhone einfach darstellen
Neben dem schnellen und einfachen Umzug von Inhalten eines Android-Smartphones auf ein Apple iPhone werden in den insgesamt sieben kleinen Werbeclips auch die Vorzüge des Telefons aus Cupertino aufgezeigt. Denn neben den Videos mit den Titeln Musik, Fotos und Kontakte gibt es auch noch jene mit den Titeln Sicher, So schnell, Läuft und Privatsphäre.
Infos zum Umzug, zur Move to iOS App und mehr
Am Ende der Videos seht ihr eine URL, die euch zu einer nett aufgemachten und informativen Seite von Apple führt. Auf dieser werden Fragen zum Wechsel von Android auf iOS und zum iPhone im Allgemeinen geklärt. Auch der Apple Support wird positiv hervorgehoben; zum Beispiel in Form der Apple Specialists, die euch direkt im Apple Store beim Wechsel von Android auf iOS helfen. Die Seite erreicht ihr auch unter apple.com/de/switch.
Habt ihr in letzter Zeit einen Wechsel von Android auf iOS vollzogen oder spielt ihr dank der aktuellen Kampagne mit dem Gedanken, dies zu tun? Lasst gern einen Kommentar zum Thema da ;)
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.