Na, habt ihr auch keine Lust auf Kälte und Müllproduktion, wollt aber trotzdem zum Start ins neue Jahr 2022 ein Feuerwerk erleben? Kein Problem, denn auf dem MacBook, dem iMac, eurem Fernseher, auf dem iPad und iPhone sowie auf vielen anderen Geräten mit einem Bildschirm könnt ihr Feuerwerk-Videos in Full HD, 4K- und 8K-Auflösung wiedergeben. Diese gibt es bei YouTube in Hülle und Fülle. Im Folgenden findet ihr nicht nur eine Auswahl einiger schöner Feuerwerksvideos, sondern auch noch ein paar praktische Hinweise zur Wiedergabe ohne Werbung.
Kapitel in diesem Beitrag:
Feuerwerk-Videos in Full HD, 4K- und 8K-Auflösung auf YouTube
Die Auswahl der Feuerwerks- und Fireworks-Videos auf YouTube ist groß. Vom kurzen Video, das ihr zum Anstoßen um Mitternacht anschalten könnt, bis hin zur Aufzeichnung eines Feuerwerk-Festivals in Japan ist alles dabei – sogar eine 4K-Aufnahme, die als Demo für Sony OLED-Fernseher gedacht ist. Hinzu kommen Raketen-Lichterspiele aus dem Disneyland. Also warum noch selber böllern und Raketen starten lassen, wenn das Ganze auch ohne Müll möglich ist? Die gesparten Euros kann man dann lieber dem Tierheim spenden oder so.
Tipp für den perfekten Start des Videos
Beachtet beim Aufrufen der einzelnen Videos, dass einige Kanal-Betreiber/innen auf YouTube Werbung schalten. Wollt ihr also, dass ein Feuerwerk genau um Mitternacht startet, dann drückt nicht erst um 0:00 Uhr auf den entsprechenden Link. Denn wenn erst einmal zwei Werbespots ausgehalten werden müssen, ist die Feierlaune schnell vorbei. Für die Wiedergabe im Webbrowser könnt ihr euch einen Werbeblocker herunterladen. Wenn ihr das Video lieber lokal wiedergeben wollt, dann nutzt eine App oder eine Webseite, um es vorher von YouTube herunter zu laden – ein Beispiel wäre ClipGrab.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.