Skylum als Entwickler sowie die einzelnen Apps für die Fotobearbeitung sind hier im Blog ja schon mehrfach ein Thema gewesen. Zum heutigen 4. April 2019 kündigen die Macher von Luminar, Aurora HDR, AirMagic und Co. eine weitere Software an: Luminar Flex. Skylum Luminar Flex ist ein Plugin, das Fotografen in ihren Workflow mit Photoshop, Lightroom Classic, Photoshop Elements und Fotos für Mac einbinden können. So muss man sich für die professionelle Foto-Bearbeitung nicht in ein neues Programm einarbeiten, sondern kann dessen Features in der bisher schon genutzten App genießen.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Luminar Flex – Alex Tsepko zum neuen Angebot von Skylum
- 2 Luminar Flex Plugin – Kompatibilität und Preis
- 3 Weitere Angebote von / für Skylum
- 4 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 5 Ähnliche Beiträge
- 6 Einzelkauf statt Abo: Microsoft 365 wird wegen KI-Werkzeugen teurer
- 7 Mac Systemeinstellungen per Kurzbefehl öffnen und anpassen
- 8 iOS 18.3 Beta: Apple soll an „Einladungen App“ arbeiten
- 9 Mac-Anleitung: Einheiten konvertieren mit der Rechner App
- 10 5 App-Empfehlungen im Januar 2025
- 11 Mac-Instandhaltung für KMU: MacPaw veröffentlicht CleanMyMac Business
- 12 Die besten Mac-Apps 2025: App-Empfehlungen für Arbeit und Hobby
- 13 An iPad und iPhone den App Store löschen – wie und warum?
Luminar Flex – Alex Tsepko zum neuen Angebot von Skylum
Die Luminar App von Skylum hat unter anderem die Auszeichnung „Best Imaging Software“ der TIPA Awards sowie die Bezeichnung „Best Software Plugin“ der Lucie Technical Awards inne. Die Software enthält leistungsstarke Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten für Fotografien, mit denen zahlreiche Fotografen täglich im Rahmen ihres Post-Processing-Workflows arbeiten. Wer in diese Welt der Nachbearbeitung von Fotos einsteigen will, muss sich nun nicht mehr in eine komplett neue Software einarbeiten.
„Luminar 3 ist als All-in-One Verwaltungs- und Bildbearbeitungslösung für Fotografen wegweisend – deshalb möchten wir, dass sie für alle zugänglich ist. Aus diesem Grund gibt es Luminar jetzt in zwei verschiedenen Versionen“, sagte Alex Tsepko, CEO von Skylum. „Mit Luminar Flex können Fotografen die Stamm-Software ihrer Wahl weiterhin verwenden und gleichzeitig die einzigartigen Bearbeitungsfunktionen von Luminar wie Accent AI-Filter oder den AI Sky Enhancer nutzen.“
Luminar Flex Plugin – Kompatibilität und Preis
Luminar Flex funktioniert in den folgenden Host-Anwendungen:
- Photoshop (Windows & Mac OS)
- Lightroom Classic (Windows & Mac OS)
- Photoshop Elements (Windows & Mac OS)
- Fotos für macOS
- Apple Aperture
Die Applikation ist ab heute, dem 4. April 2019, verfügbar und kostet 59 Euro. Weitere Details, Anwendungsbeispiele sowie den Luminar Flex Download findet ihr auf https://skylum.com/de/luminar-flex.
Weitere Angebote von / für Skylum
Wie eingangs schon erwähnt, findet ihr hier im Blog noch ein paar andere Beiträge zu Skylum-Angeboten. Dazu gehört natürlich auch ein Post zur reinen Luminar App für Apple Mac und Windows PC. Außerdem habe ich euch noch deinen Bericht zur Loupedeck+ Konsole verlinkt:
- Skylum Luminar für Foto-Bearbeitung
- Skylum AirMagic für Drohnen-Fotos
- AI Sky Enhancer für schönere Himmel
- Skylum Aurora HDR 2019
- Beitrag zur Loupedeck+ Hardware
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.