Mit Luminar 4 erscheint heute die modernste Software für die Fotobearbeitung von Skylum Software. Sowohl für macOS auf dem Apple Mac als auch für den Windows PC könnt ihr euch Luminar 4 nun offiziell herunterladen. Als eigenständige App sowie als Add-On in Photoshop, Lightroom und auch Apple Fotos kann das Programm genutzt werden. Mit innovativen Machine-Learning-Tools und einer dem Workflow angepassten Benutzeroberfläche soll die Fotonachbearbeitung sowohl für Profis als auch für Einsteiger/innen so leicht wie möglich werden – bei professionellsten Ergebnissen.
Alle Infos und Kaufoptionen: Offizielle Webseite von Skylum
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Luminar 4 mit AI Sky Replacement, AI Skin Enhancer und mehr
- 2 Skylum will Fotografen bei der Postproduktion entlasten
- 3 Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
- 4 Ähnliche Beiträge
- 5 Einzelkauf statt Abo: Microsoft 365 wird wegen KI-Werkzeugen teurer
- 6 Mac Systemeinstellungen per Kurzbefehl öffnen und anpassen
- 7 iOS 18.3 Beta: Apple soll an „Einladungen App“ arbeiten
- 8 Mac-Anleitung: Einheiten konvertieren mit der Rechner App
- 9 5 App-Empfehlungen im Januar 2025
- 10 Mac-Instandhaltung für KMU: MacPaw veröffentlicht CleanMyMac Business
- 11 Tipp: „Erweiterte visuelle Suche“ deaktivieren an iPhone, iPad und Mac
- 12 Die besten Mac-Apps 2025: App-Empfehlungen für Arbeit und Hobby
Luminar 4 mit AI Sky Replacement, AI Skin Enhancer und mehr
Viele smarte Tools sind in der neuen Luminar-Version enthalten, die ihr ab heute kaufen, herunterladen und nutzen könnt. Hier im Blog habe ich euch ja schon einige vorstellen können: unter anderem das AI Sky Replacement oder auch die AI Structure. Mit weiteren auf künstlicher Intelligenz und Machine Learning basierenden Funktionen lassen sich Portraits verbessern, die Haut von fotografierten Personen ansehnlicher machen, Sonnenstrahlen natürlich einfügen, per AI Enhance das gesamte Bild verbessern und vieles mehr. Natürlich sind auch eigene Anpassungen mit Reglern und Skalen möglich. Eine Übersicht sowie die Möglichkeit, einige der neuen Tools auszuprobieren, findet ihr auf der Webseite zum Programm.
Skylum will Fotografen bei der Postproduktion entlasten
„Nach Jahren der Entwicklung freuen wir uns, neue Technologien einführen zu können, die das Empfinden dessen, was mit der Bildbearbeitung erreicht werden kann, verändern werden. Luminar 4 verfügt über einen brandneuen Workflow, der konsequent auf die Bedürfnisse von Fotografen abgestimmt ist“, sagt Dmitry Sytnik, Mitbegründer des Entwicklerstudios und Chief Product Officer von Luminar. „Außerdem findest du hier innovative Tools, mit denen du einige der anspruchsvollsten und zeitaufwändigsten Bearbeitungsaufgaben problemlos bewältigen kannst. Es wurde entwickelt, damit du jede Minute deiner Fotokarriere genießen kannst, indem du die Nachbearbeitung zum Kinderspiel machst.“
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Mit Lynne ist eine Grafikerin und Designerin ins Team gekommen, die Artikel rum um die Themen Homepage, Webentwicklung und Photoshop beisteuert. Seit Kurzem gehört auch YouTube zu ihren Tätigkeitsbereichen. Lynne ist (ungewollt) sehr gut darin, Fehlermeldungen zu erzeugen und sorgt damit für einen stetigen Zulauf an Problemlöse-Artikeln, die das Sir Apfelot Blog immer wieder zu einer beliebten Anlaufstelle für Mac-User machen.
Hallo aus Berlin,
luminar 4 ist sehr gut. Doch der Bereich `Drucken`mit dem eigenen Fotodrucker fehlt, leider.
Ich habe bisher mit Lightroom gearbeitet und das Plug-In von Canon genutzt.
Wird da in Zukunft bei Luminar etwas kommen, oder nícht ?
Danke
Hallo Udo! Ich denke, das Plugin muss vermutlich Canon liefern, oder? Ich kann nicht sagen, ob das kommen wird, aber die Skylum Leute sind ja stetig dran, die Luminar zu verbessern.